[32_yowsup.pm] Whatsapp versenden (Mit Handy- oder Festnetznummer)

Begonnen von AHA1805, 01 Oktober 2014, 21:58:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

traders-banquet

Vielen Dank,

ich habe die Werte übernommen aber ich erhalte weiterhin :

Authentication Error: not-authorized

und ich habe keine Ahnung warum .... ?

Eisix

Kann bestätigen das die Werte von Heinzfo funktionieren.

Gruß
Eisix

homer013

Kann auch bestätigen, dass die Änderung in der env_s40.py und reboot das Problem gelöst hat.

Liegt übrigens im Ordner /opt/yowsup-master/yowsup/env

Und verdammt, ich muss mal ein notify mit Email einrichten wenn die wieder bei WhatsApp was ändern. :-[

Danke Heinzfo

ofno

hi, bin zufällig auf den thread gestoßen und wollte das bei mir einrichten so wie es im FHEM wiki beschrieben ist scheint es nicht mehr zu funktionieren, besteht die Möglichkeit, das das Wiki aktualisiert wird?
gruß ofno

thorschtn

NUC - FHEM & HA
MapleCUN, Homematic, 433MHz, AB440, 1-Wire Bewässerung & Pool, Jarolift (Signalduino), Signal Messenger, Denon AVR, LG WebOS, AmazonEcho, Jura S90 (ESP8266), Sonoff, Xiaomi Mii Sauger, Worx SO500i

ofno

natürlich, ich denke das Hauptproblem ist denke ich yowsup, das Skript brachte immer Fehler beim yowsup-cli, ich habe dann einiges ausprobiert bis es sich ausführen ließ, jetzt kommt immer old_version, leider scheint ja das yowsup projekt nicht mehr aktuell gehalten zu werden. ich werde weiter rum probieren.
gruß ofno

heinzfo

#1521
Zitat von: ofno am 19 November 2017, 20:06:26
natürlich, ich denke das Hauptproblem ist denke ich yowsup, das Skript brachte immer Fehler beim yowsup-cli, ich habe dann einiges ausprobiert bis es sich ausführen ließ, jetzt kommt immer old_version, leider scheint ja das yowsup projekt nicht mehr aktuell gehalten zu werden. ich werde weiter rum probieren.
gruß ofno
Old Version könnte evtl.  durch thread Beitrag #1515 behoben werden.

Erst mal nur die env_s40.py anpassen.
Raspi reboot nicht vergessen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

ofno

#1522
ich musste scheinbar noch das setup.py install ausführen.

inzwischen konnte ich auch ein pw bekommen welches ich in die yowsup.config übernommen habe.

Das absenden einer Testnachricht brachte leider weder einen Fehler noch ein Ergebnis.

beim Einrichten in FHEM habe ich ein
internals
STATE  Connected
readings
state offline

sent kam auch nicht an



thorschtn

Und was steht in Deinem Log? Und welche Fehlermeldung kommt bei einem sent in der Kommandozeile?
NUC - FHEM & HA
MapleCUN, Homematic, 433MHz, AB440, 1-Wire Bewässerung & Pool, Jarolift (Signalduino), Signal Messenger, Denon AVR, LG WebOS, AmazonEcho, Jura S90 (ESP8266), Sonoff, Xiaomi Mii Sauger, Worx SO500i

ofno

#1524
im log steht kein fehler in der console kommt kein Fehler

pi@raspberrypi3b:/ $ yowsup-cli  demos -c /opt/yowsup-config/yowsup.config -s 49176xxxxxxxxxx test
yowsup-cli  v2.0.15
yowsup      v2.5.2

Copyright (c) 2012-2016 Tarek Galal
http://www.openwhatsapp.org

This software is provided free of charge. Copying and redistribution is
encouraged.

If you appreciate this software and you would like to support future
development please consider donating:
http://openwhatsapp.org/yowsup/donate


pi@raspberrypi3b:/ $

edit:
ich habe verbode auf 5 gesetzt, es kommt dann#
WhatsApp: parse: Error: Not connected

habe mal einen reconnect versucht

2017.11.19 22:10:33 3 : WhatsApp: sending /disconnect
2017.11.19 22:10:33 3 : WhatsApp: Disconnected
2017-11-19 22:10:33 yowsup WhatsApp reconnect
2017.11.19 22:10:34 4 : WhatsApp: parse: yowsup-cli v2.0.15 yowsup v2.5.2 Copyright (c) 2012-2016 Tarek Galal http://www.openwhatsapp.org This software is provided free of charge. Copying and redistribution is encouraged. If you appreciate this software and you would like to support future development please consider donating: http://openwhatsapp.org/yowsup/donate
2017.11.19 22:10:34 4 : WhatsApp: parse: Yowsup Cli client ================== Type /help for available commands
2017.11.19 22:10:34 4 : WhatsApp: parse: [offline]:
2017.11.19 22:10:34 3 : WhatsApp: sending /L
2017.11.19 22:10:34 3 : WhatsApp: sending /presence available

ofno

hi,

ich habe es inzwischen hinbekommen, ich hatte beim vielen rumprobieren in die env.py als default mal android eingetragen, ich habe dies jetzt wieder geändert auf s40 danach habe ich wieder ein setup.py install gemacht und siehe da es ging.
:)

heinzfo


ofno

nach dem das senden von texten prima klappt habe ich versucht Bilder zu versenden, Profilbild setzen ging.

wenn ich aber ein Bild z.b. /tmp/bild.jpg senden möchte klappt es nicht.
log:
2017-11-26 12:34:42 yowsup Handy sent: image: /tmp/bild.jpg
2017.11.26 12:34:42 3 : WhatsApp: sending /image send 49XXXXXXXXXXXX /tmp/bild.jpg

heinzfo

#1528
Zitat von: ofno am 26 November 2017, 12:43:52
nach dem das senden von texten prima klappt habe ich versucht Bilder zu versenden, Profilbild setzen ging.

wenn ich aber ein Bild z.b. /tmp/bild.jpg senden möchte klappt es nicht.
log:
2017-11-26 12:34:42 yowsup Handy sent: image: /tmp/bild.jpg
2017.11.26 12:34:42 3 : WhatsApp: sending /image send 49XXXXXXXXXXXX /tmp/bild.jpg
Ging mal, seit etlichen Monaten leider nicht mehr, laut einem Thread auf GitHub hat es etwas mit der Verschlüsselung zu tun.

Ich stoße Anfragen nach Bildern per WhatsApp an, und sende sie mir per Telegram zu. Suboptimal, will aber nicht von Yowsup weg.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Tommi ratlos

Hallo,

Erst mal danke für das Modul.
Beim Erstellen eines AT-Jobs für einen automatischen Reconnect ist mir aufgefallen das Internal STATUS und Reading status nicht "Synchron" sind.
Habe jetzt if ((InternalVal("WhatsApp", "STATE","")) ne "connected") benutzt.

Oder gibt es ein Attribut das einen Automatischen Reconnect auslöst.

Gruß
Thomas
Pi 3 CUNX868 mit 433 Pigator.