Huhu auch

Begonnen von platon42, 04 Oktober 2014, 09:27:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

platon42

Hallo zusammen,

meine Name ist Chris und ich bin gerade dabei, meine Wohnung etwas zu vernetzen und zu automatisieren. Ich bin Informatiker und Software-Entwickler, bastele aber auch gerne an Hardware.

Im Moment habe ich:

- CUL-Stick 868 MHz
- JeeLink USB
- JeeNode am Schlafzimmerschrank für die LED Beleuchtung (weiß unten, RGB nach oben) mit PWM
- JeeNode mit RGB LED Leiste an Leinwand für Ambilght über den Beamer (Farbsensor erfasst Farbton), plane noch einen IR Sender/Empfänger mit anzuschließen (als Gateway), damit ich die HiFi/Video-Anlage entsprechend fernsteuern kann.
- diverse kleine JeeNodeMicros im Coin-Cell-Betrieb (z.B. als Fernbedienung für das Schranklicht oder mit DHT11 als kleiner (ungenauer) Temperatur/Luftfeuchte-Sensor
- JeeNode mit RoomNode (PIR, T/RH, Helligkeit) und Drucksensor, ggf. LCD Modul
- sieben TFA 30.3180 T/RH Funksensoren mit KlimaLogg und USB Funk-Dongle (868MHz mit AX5051).

Habe gestern testweise den ersten Homematic Stellantrieb für meine Heizung besorgt und werde dann FHEM auf meiner alten FritzBox 7270 (mit Freetz) und wenn das klappt auf der FritzBox 7390 installieren.

Da die JeeNodes eher auf speziellen Custom-Firmwares laufen, werde ich vermutlich einige Gateways für FHEM basteln müssen. Bin schon sehr gespannt, wie gut das klappt.

Viele Grüße

Chris