andFHEM über https/SSL

Begonnen von Jojo11, 04 Oktober 2014, 21:09:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jojo11

Hallo,

ich habe nach dieser Anleitung http://www.fhemwiki.de/wiki/Raspberry_Pi_%26_HTTPS einen webzugriff per https (und dyn. IP) eingerichtet. Soweit funktioniert alles bestens. Allerdings funktioniert andFHEM nicht mehr. Ich habe die URL entsprechend angepasst. Muss ich bei Zertifikaten noch etwas angeben? Es scheint so, als könnte keine Verbindung hergestellt werden. Im FHEM log sehe ich nach jedem Versuch diese Fehlermeldung:
FHEMWEB SSL/HTTPS error:
Im Browser auf dem selben Mobilgerät geht es.

schöne Grüße
Jo

Alcamar

Auch hier habe ich das gleiche Verhalten bei mir. Wenn ich über ein Tablett auf fhem zugreife kommt im Log die Meldung:
FHEMWEB SSL/HTTPS error:
Der Zugriff funktioniert trotzdem.
Aus meiner Sicht ist der https-Aufruf über den richtigen Port, und es sollte alles richtig sein. Aber die Fehlermeldung im Log finde ich beunruhigend.

Jojo11

Bei mir passiert das, wenn ich http-Seiten nachlade. Wenn Du z.b. eine Wetterkarte über http einbindest, kommt je nach browser diese Meldung. Teilweise wird der Inhalt angezeigt, teilweise nicht. Bin da auch noch nicht wesentlich weiter gekommen.

schöne Grüße
Jo


Tueftler1983

Hallo gibt es ne Lösung für den Zugriff über https und andFhem?