FHEM - Anwendungen > Beleuchtung

Philips HUE State unreachable

(1/2) > >>

fidel:
Hallo,

seit neustem erscheinen bei mir die HUE Bulbs im spannungslosen Zustand als unreachable. Soll das so sein?
Das einzige was mich daran stört ist, dass der devStateIcon hierfür jetzt nicht mehr als ausgeschaltet dargestellt wird, sonderen der state als Schriftzug erscheint.
Kann ich das in den Attributen noch zuordnen?

Grüße

justme1968:
eigentlich wird schon sehr lange ein besonderes icon angezeigt wenn eine lampe nicht erreichbar ist. es wurde nur bis jetzt state nicht mit auf unreachable gesetzt.

verwendest du die svg icons? dann sollte alles sein wie bisher.

wenn du nicht die svg icons verwendest ist es das einfachste du legst dir ein icon mit namen light_question an. zum beispiel als kopie des off icons.

oder du schaust dir mal die svg icons an. du verpasst was :) (attr color-icons -> 2 und zusätzlich zu openautomation fhemsvg im iconpath)

gruss
  andre

Puschel74:
Hallo,

genau solche Beiträge sollten hier nicht hin da es sich hier um ANWENDUNGEN handelt und nicht um Probleme und wie behebe ich diese  ::)
Bitte die Frage nochmal im passenden Unterbereich stellen.
Danke.

Grüße

justme1968:
ich bin der meinung der beitrag passt ganz genau hier hin.

was bitte soll denn hier hin wenn ein problem mit dem hue modul bei dem es (fast) ausschliesslich um beleuchtungssteuerung geht nicht dazu gehört?

gruss
  andre

Puschel74:
Hallo,

ok, ich ziehe meinen Einwand von vorhin zurück.

Grüße

Edith: http://forum.fhem.de/index.php/topic,27561.msg204780.html#msg204780

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln