Philips HUE State unreachable

Begonnen von fidel, 06 Oktober 2014, 19:06:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fidel

Hallo,

seit neustem erscheinen bei mir die HUE Bulbs im spannungslosen Zustand als unreachable. Soll das so sein?
Das einzige was mich daran stört ist, dass der devStateIcon hierfür jetzt nicht mehr als ausgeschaltet dargestellt wird, sonderen der state als Schriftzug erscheint.
Kann ich das in den Attributen noch zuordnen?

Grüße
Fhem 5.6 auf Cubietruck,CUL,CUL_TCM97001,FritzBox7390,HMLAN,CUL_HM_HM_OU-16LED,CUL_HM_HM_SEC_SC,CUL_HM_HM_LC_SW4,CUL_HM_HM_RT_DN,HUEBridge,HUEDevice,Panstick,Panstamp (binouts,rgddriver mit dht22),PHTV,Yamaha-AVR,Withings,ELV-IPS, etc...

justme1968

#1
eigentlich wird schon sehr lange ein besonderes icon angezeigt wenn eine lampe nicht erreichbar ist. es wurde nur bis jetzt state nicht mit auf unreachable gesetzt.

verwendest du die svg icons? dann sollte alles sein wie bisher.

wenn du nicht die svg icons verwendest ist es das einfachste du legst dir ein icon mit namen light_question an. zum beispiel als kopie des off icons.

oder du schaust dir mal die svg icons an. du verpasst was :) (attr color-icons -> 2 und zusätzlich zu openautomation fhemsvg im iconpath)

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

Puschel74

#2
Hallo,

genau solche Beiträge sollten hier nicht hin da es sich hier um ANWENDUNGEN handelt und nicht um Probleme und wie behebe ich diese  ::)
Bitte die Frage nochmal im passenden Unterbereich stellen.
Danke.

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

justme1968

ich bin der meinung der beitrag passt ganz genau hier hin.

was bitte soll denn hier hin wenn ein problem mit dem hue modul bei dem es (fast) ausschliesslich um beleuchtungssteuerung geht nicht dazu gehört?

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

Puschel74

#4
Hallo,

ok, ich ziehe meinen Einwand von vorhin zurück.

Grüße

Edith: http://forum.fhem.de/index.php/topic,27561.msg204780.html#msg204780
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

justme1968

eben.

zum einen gibt es kein hardware spezifisches forum für das hue system (bis her ist es sonstige automationssysteme) und zum anderen würde das argument ja dann genau so z.b. für multimedia gelten und das appletv modul oder denon oder was auch immer dürfte da nicht hin.

die trennung in die einzelnen unterkategorieren ist schon deshalb nicht ganz konfliktfrei wie die überkategorien haus-automations-systeme und anwendungen wenn überhaupt nur bei den wirklichen systemen wie fs20 und homematic greifen. aber es auch da schon nicht ganz eindeutig ist und bei unterstützende dienste gar nicht mehr passt.

die wahl beleuchtung bei diesem thema ist auf jeden fall besser als alles andere und sorgt im zweifel auch für besseres wieder finden. es gibt ganz andere threads die viel schlimmer falsch aufgehängt wurden weil sich jemand noch nicht mal gedanken gemacht hat..

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

Puschel74

Hallo,

Zitatzum einen gibt es kein hardware spezifisches forum für das hue system
Wusste ich doch das ich was übersehen habe.

Wie gesagt - ich ziehe meinen Einwand von vorhin wieder zurück.

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

fidel

@andre
Ich bemühe mich stets so wenig wie möglich zu verpassen. Nur ist das, dank Fhem und Leuten wie dir, manchmal nicht so einfach... :-P

Ich habe damals aus irgendeinem Grund für die Hue die alten Icons wieder angelegt.

Jetzt passt es wieder.
Vielen dank.
Fhem 5.6 auf Cubietruck,CUL,CUL_TCM97001,FritzBox7390,HMLAN,CUL_HM_HM_OU-16LED,CUL_HM_HM_SEC_SC,CUL_HM_HM_LC_SW4,CUL_HM_HM_RT_DN,HUEBridge,HUEDevice,Panstick,Panstamp (binouts,rgddriver mit dht22),PHTV,Yamaha-AVR,Withings,ELV-IPS, etc...