DbLog DbLog_sampleDataFn problem

Begonnen von justme1968, 07 Oktober 2014, 10:31:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

justme1968

in dem thread hier: http://forum.fhem.de/index.php/topic,27638.0.html ist das problem aufgetaucht das man im ploteditor bei dblog plots die function nicht editieren kann.

laut quelltext passiert das wenn es eine current table und somit sample data gibt. hier wird in zeile 1506 alles ausser $f[0] und $f[1] ignoriert. hier sollte entweder wie in zeile 1521 alle spalten ohne drop down berücksichtig werden. oder die entsprechenden drop down bzw. text felder für die anderen spalten eingeblendet werden.

ich persönlich wäre für version 1 mit einem deutlich verbreiterten text feld. das winzig kleine feld das bei filelog für die function verwendet wird ist nicht wirklich übersichtlich. aber die andere version ist vermutlich für anfänger einfacher.

mir ist das noch nie aufgefallen da ich DbLogType auf history stehen habe.

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968