Hilfe per Teamviewer und Skype

Begonnen von jostmario, 11 Oktober 2014, 19:18:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jostmario

Hallo,

wer könnte mir evtl ein paar kleine sachen einprogrammieren bzw eine kleine einweisung geben per www.Teamviewer.de und skype oder so.
hab ja momentan 8 HM_HM_CC_RT_DN   2 Fenstersensoren   eine Funksteckdose  und die Heizungssteuerung UVR1611 hängen.
würde gerne ein paar features einproggen wie z.b.  Mail bei unterschreiten von Temperaturen , Mail bei Feueralarm etc.

Bin ja schon viel am lesen hier im Forum bekomme es aber so nicht so ganz hin, denke mit ner kleinen Onlineschulung wäre es dann nicht mehr so ein Problem.

Mail an sich funktioniert schon aber um die verknüpfungen zu Programmieren tue ich mir schwer.


Gruß Josty.
Raspberry Pi  ---  HM-LAN ---  8X HM_HM_CC_RT_DN --- OWL+USB Strommesser    UVR1611

Puschel74

Hallo,

sorry fürs verschieben aber solche Anfragen gehören hier her und nicht zu den Anfängern.

Wobei ich dein Problem nicht ganz verstehe.
Im Wiki hat es jede Menge Beispiele, im Forum hat es jede Menge Beispiele - diese müssen nur angepasst werden.
Ich denke mal nicht das das auswechseln der Namen und Werte so große Probleme verursachen kann.

Entweder nimmst du notify oder DOIF - beides in der commandref zu finden (und zu DOIF hat Damian wirklich für fast alles ein Beispiel in der commandref hinterlegt).

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

jostmario

Hallo

Ja es dreht sich ja hier nicht um Word oder Excel sondern um teileweise Codeschnipsel die man in verschiedenen Dateien einfügen muss.
Habe selbst eine weile mit einer Programmierspache namens Sioc Experimentiert und jetzt schon einigen damit per Teamviewer und Skype geholfen.
manchmal lernt man in 5 min Gespräch mehr als in 5 std Lesen.

Naja vieleicht findet sich ja jemand der paar minuten Zeit hat.
Muss ja nicht immer nur alles übers Forum laufen auch nen Nettes Plaudergespräch unter gleichgessinten ist ganz schön


Danke Gruß Josty
Raspberry Pi  ---  HM-LAN ---  8X HM_HM_CC_RT_DN --- OWL+USB Strommesser    UVR1611