FritzBox Status abrufen

Begonnen von Lling, 13 Oktober 2014, 19:24:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

grobby

Hallo Allerseits,

eine Frage an die Fritzbox Profis hier, wie kann ich mir in FHEM anzeigen lassen ob bei einem Telefon was an der Fritzbox hängt der grüne Hörer gedrückt wurde, sprich jemand das Amtszeichen im Hörer hat. Hintergrund, die Fritzbox hat doch so eine Info LED für verpasste Anrufe bzw ob der AB dran war. Nun steht die Box bei mir ungünstig so das ich diese LED nie sehe. Dafür habe ich mir ein Mysensors Gerät mit einer Neopixel LED gebastelt was auch anzeigt wann ich welche Mülltonne rausstellen muss. Zusätzlich zeigt es mir nun an ob jemand angerufen hat, das klappt bereits wunderbar. Nun möchte ich aber den Status am Mysensors Gerät zurücksetzen indem ich einfach den Hörer am Tel abnehme bzw wenn der AB dran war **600 wähle. Nur wie sehe ich das im Callmonitor?

Grobby