Philio Pan04

Begonnen von Thargor, 17 Oktober 2014, 22:47:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

krikan

Verstehe die Probleme. Aber würde Deine Abfrage-Lösung "für jede einzelne Klasse einen Extra-Call absetzen" befürworten. Letztlich braucht man diese Abfrage nur einmalig pro Gerät bspw. bei der Inklusion durchführen und hat dann die passenden Befehle für immer ermittelt. Abschätzen kann ich den Programmieraufwand und das drumherum aber nicht. Doku zu v3 kann ich leider nicht liefern.

Push:
ZitatWeiss jemand, wo/wie man an eine aktuelle Dokumentation kommt, ohne Mitglied in irgendeinem Verein zu werden?

Thargor

Zitat von: rudolfkoenig am 27 Oktober 2014, 19:01:17
Da mir nicht so recht passt, dass die PAN04 spezifische Aenderungen bei allen Geraeten auftauchen, habe ich es model-spezifisch gemacht. D.h. man muss erst ein "get pan04 model" durchfuehren, damit modelId gesetzt wird (auf  013c-0001-0003). Danach sind die zusaetzlichen meter Kommandos sichtbar. ParseMeter fuehrt die Sonderbehandlung der Pakete auch nur in diesem Fall aus.
Damit ist der Weg gelegt fuer weitere Ausnahmefaelle.

Ich habe gerade auf deine Version geupdatet:
Das Problem bei der aktuellen Lösung ist, dass man in den Multichannel Devices die modelID per Hand setzen muss, sonst kommt man nicht an die neuen Befehle in den Multichannel Devices ran.

rudolfkoenig

Eigentlich muss man das "get model" Befehl ausfuehren, der Rest sollte automatisch gesetzt sein.
Und wie krikan das anderweitig schon vorgeschlagen hat, waere die unterscheidung nach Klassen-Version besser, ist aber TODO.

Thargor

Zitat von: rudolfkoenig am 04 November 2014, 15:22:19
Eigentlich muss man das "get model" Befehl ausfuehren, der Rest sollte automatisch gesetzt sein.

Die Multichannel bekommen aber kein "get model" Befehl.
Vielleicht fehlt da noch eine Klasse? Aktuell  steht da bei mir: UNKNOWN_03 UNKNOWN_10 UNKNOWN_01 SWITCH_BINARY METER