KNXd Jung USB-Schnittstelle

Begonnen von equi, 09 Dezember 2017, 10:51:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

equi

Moin Moin,

ich bin neu hier - Moin!
Wir planen gerade unser neues Eigenheim und da dachte ich gleich mal an ein Bussystem :-)

Habe netterweise von einem Bekannten ein paar KNX Geräte geliehen bekommen, damit ich mich damit schonmal auseinandersetzen kann.
Raspberry Pi2 hatte ich noch liegen, also konnte es los gehen!

Habe RASPBIAN STRETCH LITE auf die SD Karte installiert, alle abhängigkeiten für KNXD und KNXD selbst.

Nun zum Problem:

Überall wird nur beschrieben wie man mit einem IP Interface kommuniziert, ich habe jedoch ein "Jung 2130 USB REG" am Raspi hängen.
Wie muss dafür die Config lauten?

/etc/knxd.service:

KNXD_OPTS="-DTRS -b usb:"

/etc/udev/rules.d/70-knxd.rules:

SUBSYSTEM=="usb", ATTR{idVendor}=="135e", ATTR{idProduct}=="0023", ACTION=="add", GROUP="knxd", MODE="0664"

Als Fehlermeldung bekomme ich:

Process: 718 ExecStart=/usr/bin/knxd/ $KNXD_OPTS (code=exited, status=2)

knxd.serice: Unit entered failes state.
knxd.service: Failes with result 'exit-code'


Vielen Dank und Grüße,

equi

equi