MacOS Yosemite, Win7 in VMware, HMLAN-Konfiguration

Begonnen von Ralli, 20 Oktober 2014, 12:46:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ralli

Hallo zusammen,

setzt hier jemand Yosemite ein und nutzt über Win7 in VMWare Fusion 6 oder 7 das Konfigurationsprogramm für den HM-LAN erfolgreich?

Bei mir klappt das "Entdecken" des HM-Lan nicht (mehr) auf meinem geupdateten Macbook. Auf meinem Mac mini mit Mavericks und VMWare 6 klappt es ohne Probleme (identische virtuelle Maschine). Und so lange ich dem Phänomen nicht auf die Spur gekommen bin, bleibt der Mac mini auch auf Mavericks.
Gruß,
Ralli

Proxmox 8.1 Cluster mit HP ED800G2i7, Intel NUC11TNHi7+NUC7i5BNH, virtualisiertes fhem 6.3 dev, virtualisierte RaspberryMatic (3.75.6.20240316) mit HB-RF-ETH 1.3.0 / RPI-RF-MOD, HM-LAN-GW (1.1.5) und HMW-GW, FRITZBOX 7490 (07.57), FBDECT, Siri und Alexa

betateilchen

Wundere Dich nicht :)

Yosemite schafft noch ein paar ganz andere - viel schlimmere - Probleme (z.B. svn und git Clients funktionieren plötzlich nicht mehr). Deshalb bleibt mein imac vorläufig auch bei 10.9 und für das bereits aktualisierte MBA suche ich weiter nach brauchbaren Lösungen.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Ralli

Gruß,
Ralli

Proxmox 8.1 Cluster mit HP ED800G2i7, Intel NUC11TNHi7+NUC7i5BNH, virtualisiertes fhem 6.3 dev, virtualisierte RaspberryMatic (3.75.6.20240316) mit HB-RF-ETH 1.3.0 / RPI-RF-MOD, HM-LAN-GW (1.1.5) und HMW-GW, FRITZBOX 7490 (07.57), FBDECT, Siri und Alexa

justme1968

welche probleme hast du mit svn?

das normale kommandozeile svn hat bei mir aufnhwei rechner zumindest beim update funktioniert.
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

betateilchen

Zitat von: justme1968 am 20 Oktober 2014, 16:14:48
welche probleme hast du mit svn?

geht schon damit los, dass Yosemite bzw. die CommandLineTools mit SVN 1.7 daherkommen anstatt 1.8 ...
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!