Aktuelles TV-Programm in FHEM

Begonnen von Kuzl, 20 Oktober 2014, 20:41:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Paul

Zitat von: Puschel74 am 21 Oktober 2014, 21:58:49

Das Intervall hab ich mal auf 600 Sekunden geschraubt - jede Minute hat mir timeouts gebracht.


Dann eher die Senderanzahl pro Seite reduzieren

http://www.tvmovie.de/tv-programm-gleich-im-tv.html?tv-stations-count=[color=red]100[/color]&time=soon&form_build_id=form-6c71e36a9e9651420736eccb5287fdec&form_id=dikr_tvm_tv_guide_tv_stations_count_form

Die 100 in 50 oder 25 ändern oder das Timeout erhöhen
Cubietruck, HM-USB, CUL, FS20, FHT, HUE, Keymatic

Paul

Zitat von: Kuzl am 21 Oktober 2014, 23:09:51
Hast du da ne idee?

Ja, die habe ich aber keine Ahnung von HTTPMOD.

Kann man nicht neben den Titel noch die Startzeit auslesen?

Zu deinem Beispiel würde ich noch ein zweites HTTPMOD Device mit meiner http-Seite einrichten und diese untereinander darstellen

Also aktuelle Sendung und folgende. Ich würde aber momentan an der Startzeit der neuen Sendung scheitern
Cubietruck, HM-USB, CUL, FS20, FHT, HUE, Keymatic

Kuzl

Wenn man die Senderzahl reduziert muss man allerdings aufpassen, dass die gewünschten Sender noch vorhanden sind.
Zitat von: Paul am 21 Oktober 2014, 23:27:28
Ja, die habe ich aber keine Ahnung von HTTPMOD.

Kann man nicht neben den Titel noch die Startzeit auslesen?

Zu deinem Beispiel würde ich noch ein zweites HTTPMOD Device mit meiner http-Seite einrichten und diese untereinander darstellen

Also aktuelle Sendung und folgende. Ich würde aber momentan an der Startzeit der neuen Sendung scheitern


Genau das wollte ich eigentlich vermeiden, scheint aber nicht anders zu gehen.

Die Startzeit sollte sich über Regex auslesen lassen.

Kuzl

#18
Hallo Paul,

kannst du das mal testen?
ich habe grad kein FHEM zur Verfügung:


###########################
define TV_Programme_test HTTPMOD http://www.tvmovie.de/tv-programm-gleich-im-tv.html?tv-stations-count=100&time=soon&form_build_id=form-6c71e36a9e9651420736eccb5287fdec&form_id=dikr_tvm_tv_guide_tv_stations_count_form 60
attr TV_Programme_test readingsName_DMAX DMAX
attr TV_Programme_test readingsRegex_DMAX <span>DMAX<[\w\W]*?air-time"><strong>(.*?)<\/strong>
attr TV_Programme_test stateFormat mein_TV_programm: DMAX
attr TV_Programme_test timeout 10
attr TV_Programme_test verbose 1
###########################


Das sollte jetzt die Zeit ausspucken, bei der die nachfolgende DMAX-Sendung beginnt.

Paul

Habe ich auch erst wieder heute Abend
Cubietruck, HM-USB, CUL, FS20, FHT, HUE, Keymatic

Puschel74

#20
Hallo,

dank Krankenstand habe ich Zugriff auf mein Testsystem.
FHEM spuckt 11:15 aus - siehe Screenshot.
Brauchst du noch was?

Grüße

Edith: Und nun 12:15 aber das hast du sicher erwartet  ;D
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

Kuzl

Hallo Puschel,

vielen Dank, dann scheint das ja zu funktionieren :D

ich werd mich die Tage dann mal ans Werk machen, wenn ich Zeit finde :)

vg Kuzl

Mitch

#22
Hallo und vielen Dank, funktioniert genial.

Jetzt habe ich noch einige Sender mit rein gepackt.
Leider komme ich bei KIKA nicht weiter. Weder die Infos werden geholt, noch die ReadingsGroup zeigt was an.

Folgendes habe ich definiert:
attr TV_Programme readingsName_KIKA KIKA
attr TV_Programme readingsRegex_KIKA <span>KI.KA<span[\w\W]*?alt="(.*?)" title=


KIKA wird in den geholten Infos als KI.KA geschrieben.

Was mache ich denn falsch?
FHEM im Proxmox Container

azlanw

Hallo Mitch

versuche mal

attr TV_Programme readingsRegex_KIKA <span>KI.KA</span[\w\W]*?alt="(.*?)" title=

bei mir zeigt er für KiKa jetzt Sendeschluss an

Grüße
FHEM 5.7 auf Banana Pi / Fritz!Box 7390 / FRITZ!DECT 200 

CUL 868 / Intertechno IT-1500
JeeLink / TX 29 DT-HT / TX40-IT / PCA301

azlanw

FHEM 5.7 auf Banana Pi / Fritz!Box 7390 / FRITZ!DECT 200 

CUL 868 / Intertechno IT-1500
JeeLink / TX 29 DT-HT / TX40-IT / PCA301

Mitch

Bei mir geht es, Danke.
Es lag am /
FHEM im Proxmox Container

Kuzl

Sooo hier mal das HTTPMOD-Device für die nachfolgenden Sendungen:



###########################
define TV_Programme_next HTTPMOD http://www.tvmovie.de/tv-programm-gleich-im-tv.html?tv-stations-count=100&time=soon&form_build_id=form-6c71e36a9e9651420736eccb5287fdec&form_id=dikr_tvm_tv_guide_tv_stations_count_form 60
attr TV_Programme_next readingsName_DMAX DMAX
attr TV_Programme_next readingsName_Pro7 Pro7
attr TV_Programme_next readingsName_RTL RTL
attr TV_Programme_next readingsName_Sat1 Sat1
attr TV_Programme_next readingsRegex_DMAX <span>DMAX<[\w\W]*?alt="(.*?)" title=
attr TV_Programme_next readingsRegex_Pro7 <span>PRO 7 <span[\w\W]*?alt="(.*?)" title=
attr TV_Programme_next readingsRegex_RTL <span>RTL <span[\w\W]*?alt="(.*?)" title=
attr TV_Programme_next readingsRegex_Sat1 <span>SAT.1 <span[\w\W]*?alt="(.*?)" title=
attr TV_Programme_next readingsName_DMAX_time DMAX_time
attr TV_Programme_next readingsName_Pro7_time Pro7_time
attr TV_Programme_next readingsName_RTL_time RTL_time
attr TV_Programme_next readingsName_Sat1_time Sat1_time
attr TV_Programme_next readingsRegex_DMAX_time <span>DMAX<[\w\W]*?air-time"><strong>(.*?)<\/strong>
attr TV_Programme_next readingsRegex_Pro7_time <span>PRO 7 <[\w\W]*?air-time"><strong>(.*?)<\/strong>
attr TV_Programme_next readingsRegex_RTL_time <span>RTL <[\w\W]*?air-time"><strong>(.*?)<\/strong>
attr TV_Programme_next readingsRegex_Sat1_time <span>SAT.1 <[\w\W]*?air-time"><strong>(.*?)<\/strong>
attr TV_Programme_next stateFormat mein_TV_programm: Pro7
attr TV_Programme_next timeout 10
attr TV_Programme_next verbose 1

###########################



im Anschluss muss dass jetzt noch schön zur Anzeige gebracht werden.

Das Device ist komplett ungetestet. (Bitte testen) :D
In den Readings sollten die nächsten Sendungen und die zugehörigen Zeiten stehten.

@azlanw: was klappt nicht?

Viele Grüße
Kuzl

Puschel74

Hallo,

sieht gut aus.
Ich hab nur noch irgendwo einen copy&paste-Fehler drinnen  >:(

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

Kuzl

Hi,

das ist ja schnell gegangen :)

Prima, dass das so auf Anhieb funktioniert, jetzt nur noch die Anzeige....
Wie sollte das denn am Besten aufgebaut sein? kann man da eine zusätzliche Spalte mit der Zeit machen?

Der Anzeigefehler bei den Ludolfs sollte nach einer Longpoll-Akualisierung (Zeitstempel wird rot) nicht mehr vorhanden sein... Keine Ahnung warum das so ist.

vg Kuzl

azlanw

Hallo Kuzl,

ich hatte kein reading für KIKA. Funktioniert jetzt.
Schöne Idee.

Grüße
FHEM 5.7 auf Banana Pi / Fritz!Box 7390 / FRITZ!DECT 200 

CUL 868 / Intertechno IT-1500
JeeLink / TX 29 DT-HT / TX40-IT / PCA301