Aktuelles TV-Programm in FHEM

Begonnen von Kuzl, 20 Oktober 2014, 20:41:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pfeffi

der Aufruf aus FHEM heraus funktioniert bei mir auch nicht, geht wohl mehreren so, wie ich auf einigen Seiten zuvor gelesen habe

defmod at_TV_DOWNLOAD at *00:15:00 {if ((1 == $wday) || (4 == $wday)) {fhem("perl /opt/fhem/tv/tv.pl dmy_TV download")}}

es kommt die Fehlermeldung :  Unknown command perl, try help.
habe ein DOIF draus gemacht, so funktionirt es

defmod at_TV_DOWNLOAD ([00:15|1] or [00:15|4]) ("perl /opt/fhem/tv/tv.pl dmy_TV download")

mumpitzstuff

Ich hatte ganz vergessen hier noch eine Version zu posten, die das Telnet Problem hoffentlich behebt.

Falls es funktioniert oder auch nicht, bitte Bescheid geben.

Bei der Version wird alle 5 Schleifendurchläufe ein telnet befehl abgesetzt, so das dann hoffentlich nicht mehr das Maximum überschritten wird.

PS: Nicht vergessen den Filter oben anzupassen.

pfeffi

#1037
folgende Fehlermeldung erscheint:
Global symbol "$result" requires explicit package name (did you forget to declare "my $result"?) at /opt/fhem/tv/tv.pl line 210.
Global symbol "$result" requires explicit package name (did you forget to declare "my $result"?) at /opt/fhem/tv/tv.pl line 222.
Execution of /opt/fhem/tv/tv.pl aborted due to compilation errors.

habe my $result definiert aber es passiert einfach nix

pfeffi

keine Kommentare?  keine Rückmeldung?

mumpitzstuff

Oh sry ist völlig untergegangen. Du hast recht, da fehlt ein my in den beiden Zeilen. An der Stelle ist die Behandlung auch noch suboptimal, funktionieren sollte es erst einmal trotzdem.

In einem vorherigen Beitrag hattest du anscheinend den Port 7073 verwendet anstatt 7072. Könnte das die Ursache bei dir sein?

pfeffi

#1040
nein geht so auch nicht
mir fiel auf das das Zeichen  `  und das Zeichen '  gemischt verwendet werden
ich weiß jetzt leider nich wo es richtig und wo falsch ist
okay  habe die tv_kopie.pl nochmal runtergeladen
jetzt funktioniert es anscheinend

mumpitzstuff

Okay super. Ich muss da aber noch mal nachbessern, habe im Moment aber nur wenig Zeit...

Hardlife

#1042
Hi Com,


Da ich aus dem Forum schon soooo viel gelernt habe, möchte ich auch mal wieder ein bisschen was zurückgeben...

Für alle, die noch Interesse an der ursprünglichen HTTPMOD-Variante des TV-Programms haben...
Ich habe meine Config aus aktuellem Anlass mal wieder entstaubt und korrigiert.

Im Anhang:

  • die passenden Logos (liegen bei mir unter: "/opt/fhem/www/images/default/tvmovie/") als zip-Datei.
  • Und die Config als copy&paste-Quelle für fhem.cfg (oder per include einhängen).

Oberste Priorität liegt auf Übersichtlichkeit.
So kann man sich auch als Laie schnell ein paar Sender integrieren...
(RegEx-Match einfach im Seitenquellcode der jeweilige Seite suchen - Beispiel "ORF 1")


LG,
Hardlife


edit: Anhang logo.zip von Moderator entfernt
Raspi 4B
nanoCUL-868 & 433,JeeLink,milight,Signalduino,GPIO-433er-Sender/Empfänger, GPIO-Infrarot,GSM-Stick für SMS
MAX!-Heizungssteuerung,Intertechno-V1-Steckdosen + V3-Dimmer,"Flamingo FA21RF"-Funk-Rauchmelder
433er-China-Bewegungsmelder,"Voltcraft CO20"-Stick,LaCrosse-Temperatur,Revolt-NC5462

HomeAuto_User

Als Hinweis, ich habe im Ankündigungsfaden mal eine Alternative vorgestellt wo ihr gern auch mal schauen könnt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
"Developer" heißt nicht, das man alles wissen kann!
- FHEM v5.9 | Rasberry PI 3
- radino CC1101 433Mhz (SIGNALduino)| - radino CC1101 868Mhz (CUL) | nano 433Mhz (SIGNALduino) - Sensoren: purer Dschungel querbeet

mumpitzstuff

#1044
Ich habe jetzt die Scripte noch einmal überarbeitet und konnte die Performance extrem verbessern. Außerdem kann man jetzt mehrere tvxml Quellen miteinander mergen, also z.B. rytecDE_Basic mit rytecDE_Common. In den Beispielscripten auf der unten verlinkten Seite wird das bereits so gemacht.

Details findet ihr hier:
https://wiki.fhem.de/wiki/TV_Programm

Falls es jemand ausprobiert hat, wäre ich für eine kurze Rückmeldung über den Erfolg/Misserfolg dankbar.

MartinaM

Vielen Dank für die neuen Skripte.

Ich bin endlich dazu gekommen sie auszuprobieren.

Bis jetzt sieht es sehr gut aus. Zuerst funktionierte es nicht, da meine telnetPort Instanz passwortgeschützt war. Ohne Passwort und Einschränkung allowedDevices den Dummy klappt es.

mumpitzstuff

Stimmt. Das mit dem Telnet Port sollte ich eventuell mal aufnehmen.

In der Funktion xmltv2epoch() musste ich noch ein paar Zeilen auskommentieren, da ansonsten manchmal die Sendungen 1h zu früh auf die Nächste umgeschaltet haben. Das solltest du vielleicht noch übernehmen, dann sollte es perfekt sein.

MartinaM

Danke für den Hinweis. Ich habe das Script aus dem Wiki neu übernommen.

Danke auch für die Veröffentlichung Deiner Arbeit, damit ich davon auch profitieren kann  :)

MartinaM

Ich bin mal wieder dazu gekommen, mir die EPG-Daten aus der XML anzusehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die enthaltenen Zeiten aus verschiedenen Zeitzonen stammen (+0200 oder +0000).

Z. B.:
ZDF 20200426121000 +0000 - Duell der Gartenprofis wird um 14:10 MESZ ausgestrahlt.
Kabel 1 20200426121000 +0200 - Wir kochen zusammen wird um 12:10 MESZ ausgestrahlt.

Beide Sendungen werden als zur gleichen Zeit laufend in den Dummy und die Readingsgroup übernommen.

Leider habe ich keine Ahnung, wie man die Skripte anpassen könnte, damit diese Zeiten auf die lokalen Zeiten angepasst werden.

HomeAuto_User

Hallo,
ich habe mir in meinem EPG Modul die Mühe gemacht, die Differenzen zu vergleichen mit der localen Differenz.

- errechne deine lokale Diff zur Normalzeit
- vergleiche das Ergebnis mit der Diff der Daten
- daraus kannst du reagieren und errechnen das alles in der richtigen Zeit angezeigt wird.

Mfg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
"Developer" heißt nicht, das man alles wissen kann!
- FHEM v5.9 | Rasberry PI 3
- radino CC1101 433Mhz (SIGNALduino)| - radino CC1101 868Mhz (CUL) | nano 433Mhz (SIGNALduino) - Sensoren: purer Dschungel querbeet