Welches System für Heizungssteuerung?

Begonnen von sengelking, 21 Oktober 2014, 19:35:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hexenmeister

Ja, den gibt es nach wie vor, aber wer weiß, wie lange?
Denn beide machen schon so ziemlich das gleiche: die Reichweiteerweiterung zusätzlich zur CCU.
Maintainer: MQTT_GENERIC_BRIDGE, SYSMON, SMARTMON, systemd_watchdog, MQTT, MQTT_DEVICE, MQTT_BRIDGE
Contrib: dev_proxy

habichthugo

Zitat von: hexenmeister am 23 Oktober 2014, 11:39:48
Ja, den gibt es nach wie vor, aber wer weiß, wie lange?
Denn beide machen schon so ziemlich das gleiche: die Reichweiteerweiterung zusätzlich zur CCU.
Beim HM-LAN steht aber neben bzw. vor der Reichweitenverlängerung (in Verbindung mit CCU1) 'Reine Konfiguration der Komponenten'. Das Teil ist doch also explizit stand alone bzw. in Kombi mit PC-Software als Zentrale verwendbar.
CUL (CC1101-USB-Lite module-V3) + 5*fht80b + 6*Mumbi-Funksteckdosen (=Elro AB440); HM-LAN + 11*HM-LC-Bl1PBU-FM Rollladenaktor + 1*HM-LC-Sw1PBU-FM Funklichtschalter + 2*HM-RC-12-W; Raspbian (Raspberry Pi Model B Rev 1 ECN0001 256MB)

hexenmeister

Ja, steht da. Ich gehe jedoch davon aus, dass dies auch mit dem neuen Modell möglich ist.

mMn sind die Teile dem Zweck nach identisch.
Maintainer: MQTT_GENERIC_BRIDGE, SYSMON, SMARTMON, systemd_watchdog, MQTT, MQTT_DEVICE, MQTT_BRIDGE
Contrib: dev_proxy

distex

Hallo,

danke für den tipp zu dem Link http://www.heatapp.de. Ich habe lange nach sowas gesucht.
Zur Zeit habe ich zwei Gebäude mit Homematic vernetzt und sehr vielen Komponenten im Einsatz.
Mit den Heizkörperthermostaten bin ich nie warm geworden. Immerwieder kommt es bei meinen Heizkörpern zu Fehlern.
Der Raum ist entweder kalt oder viel zu warm. Aufbauen und einrichten mache ich gerne aber ausbessern und fummeln bis es geht habe ich keine Lust.

Jetzt habe ich von meinem Heizungsmonteur Heatapp einbauen lassen bei mir zu Hause und das sieht echt Klasse aus und funzt prima.




hexenmeister

Wo ist nur der "Spam"-Knopf geblieben?!?  ???
Maintainer: MQTT_GENERIC_BRIDGE, SYSMON, SMARTMON, systemd_watchdog, MQTT, MQTT_DEVICE, MQTT_BRIDGE
Contrib: dev_proxy