Floorplan: mehrere Geräte/Auflösungen?

Begonnen von Tobias, 19 August 2013, 13:38:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tobias

Hi,
ich habe für meinen Floorplan mehrere Anzeigegeräte. Auf dem einen, für das ich alles aufgebaut habe, sieht alles super aus. Auf dem Tablet mit einer höheren Auflöung ist alles kleiner und dadurch ist viel Platz verschenkt. Auf meinen Smartphone ist die Ansicht viel zu groß.
Hat jemand eine Idee wie man das in den Griff bekommen könnte?
Schön wäre es, wenn man in der URL einen ZoomSizeFactor angeben könnte mit dem alle Positionsangaben und Größenangaben multipliziert werden.

Selbst mehrere Web´s zu definieren wird wohl nicht funktionieren, da die Positionsangaben direkt am Device hängen.
Maintainer: Text2Speech, TrashCal, MediaList

Meine Projekte: https://github.com/tobiasfaust
* PumpControl v2: allround Bewässerungssteuerung mit ESP und FHEM
* Ein Modbus RS485 zu MQTT Gateway für SolarWechselrichter

rudolfkoenig

>  Selbst mehrere Web´s zu definieren wird wohl nicht funktionieren, da die Positionsangaben direkt am Device hängen.

Stimmt nicht, da die Attribute unterschiedliche Namen haben.
Ich meine das ist der einzige Weg z.Zt. und ich finde es besser als ein Skalierungsfaktor o.ae.

Tobias

Hi Rudi,
versteh ich nicht...
an meinem TemperaturDevice hängt per Attr:
attr TempSensor_EG_WZ fp_Erdgeschoss 171,620,3,floorplantext
dran... Mit der fixen PosAngabe 171/620
Und dieses Attr ist doch dann in WEB1,WEB2....WEBn gültig??
Maintainer: Text2Speech, TrashCal, MediaList

Meine Projekte: https://github.com/tobiasfaust
* PumpControl v2: allround Bewässerungssteuerung mit ESP und FHEM
* Ein Modbus RS485 zu MQTT Gateway für SolarWechselrichter

rudolfkoenig

Sorry, falsch formuliert.
Ich meinte mehrere FLOORPLANs, also neben Erdgeschoss weitere wie Erdgeschoss_phone, usw.

Tobias

Danke für die Einschätzung.
In Verbindung mit ein bissl CSS spart man sich sogar unterschiedlich dimensionierte BackImg´s
Beispiel um das BackImg auf 110% zu vergrößern
#backimg {
  position:absolute;
  top:15px;
  left:190px;
  -webkit-transform:scale(1.1);
  -moz-transform:scale(1.1);
  -o-transform:scale(1.1);
}
Maintainer: Text2Speech, TrashCal, MediaList

Meine Projekte: https://github.com/tobiasfaust
* PumpControl v2: allround Bewässerungssteuerung mit ESP und FHEM
* Ein Modbus RS485 zu MQTT Gateway für SolarWechselrichter

Doggiebert

Bin auf der Suche nach einer Lösung über diesen Thread gestolpert (ja, ist schon etwas älter...).
Man kann sich auch mehrere CSS-Dateien sparen, wenn man mit css media arbeitet, z.B.
@media (max-width: 1400px) {
  body {
    font-size: 14px;
  }
  img {
    transform: scale(0.5, 0.5);
    -ms-transform: scale(0.5, 0.5);
    -webkit-transform: scale(0.5, 0.5);
  }
}    

...muss ich noch rumprobieren, ob ich nicht doch mit jeweils einem Floorplan auskomme. Die Skalierung find' ich jetzt nicht so schlimm. Viel lästiger ist es, wenn ich 5 Floorplans habe, die jeweils doppelt pflegen zu müssen.
SW: FHEM 5.5, Raspian, XBMC, Testinstallation auf Win7
HW: Raspi B, 32GB SD, enocean Pi, RFXTRX433E, BSC - MwC-32, Onkyo TX-NR709, Samsung UE55F8090, Jung LS-Eno, permundo SmartPlug, KDG-FB 6490cable (ohne FHEM)