Performanceprobleme in fhem Webdiensten

Begonnen von betateilchen, 26 Oktober 2014, 14:10:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

herrmannj

axo, dauerhaft sowieso nicht. Das (die fhemweb instanzen) bauen sich ja wieder auf.

betateilchen

Es HAT aber schon sehr lange durchgängig (dauerhaft) funktioniert. Und ich habe in meinen Anwendungen selbst nichts verändert.

Es ist übrigens KEIN ssl-Problem.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

herrmannj

ja, ja. Früher  :) Schrei nicht so, ich sag ja nicht das ichs weiß. Ich drück Dir die Daumen.

betateilchen

Zitat von: betateilchen am 19 November 2014, 19:18:05
Inzwischen HABE ich tatsächlich einen Verdacht:  Die Fritzbox hier im Netzwerk, zu der ich derzeit keine Alternative habe und die sich vor zwei oder drei Tagen automatisch ein Firmwareupdate gezogen hat.

Dieser Verdacht erhärtet sich. Ich habe heute Abend mein Netzwerk hier vor Ort komplett umgebaut, sodass sich die Fritzkotz nun komplett ausserhalb des lokalen Netzwerkes befindet. Das scheint sich (zumindest bisher) extrem positiv auf das gesamte Netzwerkverhalten hier auszuwirken.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

betateilchen

Seit 12 Stunden alles in Ordnung - keinerlei Ausfälle/Störungen bei Nutzung der fhem Webdienste innerhalb des lokalen Netzwerkes mehr.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

herrmannj

interessant, fb hat Verbindung unterbrochen ?

betateilchen

jepp, so siehts aus.

Das Netzwerk intern läuft seit der Verbannung stabil. Aber der gesamte Traffic ins Internet ist nach wie vor ein Fiasko. Heute habe ich mit Unitymedia telefoniert, man will mir den Schrotthaufen vorzeitig gegen ein reguläres Kabelmodem ohne Schnickschnack tauschen.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

betateilchen

Also das mit dem vorzeitigen Austausch des AVM Schrotthaufens gegen ein ordentliches Kabelmodem hat erwartungsgemäß nicht stattgefunden. Aber da ich zum 31.01. ohnehin eine Komplettkündigung bei Unitymedia eingereicht habe, war man plötzlich sehr verwundert. Zum ersten Februar soll ich nun also von der AVM Hardware befreit werden und ein anderes Kabelmodem bekommen. Ich harre der Dinge, die mich dann erwarten, das Cisco Modem, das ich ganz am Anfang meiner Kundenzeit bei UM hatte, gibt es jedenfalls dort nicht mehr :(
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

betateilchen

Seit Sonntag ist der neue Kabelmodem-WLAN-Router von Unitymedia hier in Betrieb und hat die Fritzbox abgelöst. Was soll ich sagen? Bisher keinerlei Netzwerkprobleme mehr und auch die Einbindung meines Strato Hidrive als Netzwerklaufwerk funktioniert wieder absolut reibungslos :)

-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!