Floorplan Menu ohne Link zu FHEM Hauptseite

Begonnen von andreas_r, 12 Oktober 2014, 12:39:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andreas_r

Hallo zusammen,

ist es möglich, das Menu im Floorplan eingeblendet zu lassen, aber den Link zurück zur FHEM Hauptseite nicht anzuzeigen? Ich würde gerne in der WebTablet Ansicht diesen Link nicht anzeigen, damit die Familie nicht versehentlich in die Konfiguration gelangen kann.

Ein eigenes Menu würde ich gerne vermeiden, weil ich den Floorplan auf einem iPad im Fullscreen anzeigen möchte und bei eigenen Links jeweils eine neue Safari Instanz geöffnet wird.

Danke und viele Grüße,
Andreas

UliM

Hi,
das gibt`s so nicht.
Du kannst aber das floorplan-Menü per Attribut ausblenden Und Dir durch mehrere weblink htmlCode ein eigenes Menü bauen, das den Link zurück zu fhemweb nicht enthält.
Gruß, Uli
RPi4/Raspbian, CUL V3 (ca. 30 HomeMatic-devices), LAN (HarmonyHub, alexa etc.).  Fördermitglied des FHEM e.V.

fiedel

ZitatEin eigenes Menu würde ich gerne vermeiden, weil ich den Floorplan auf einem iPad im Fullscreen anzeigen möchte und bei eigenen Links jeweils eine neue Safari Instanz geöffnet wird.

Genau, ich würde das auch so machen, wie Uli vorschlägt. Wenn du die Links, oder Buttons des neuen Menüs genau so verlinkst, wie es das originale FP- Menü macht, sollte es doch gehen!? Alternativ könntest du noch versuchen, per CSS- Datei den Link auszublenden. Einen Ansatz dazu findest du hier.

Ansonsten: Firefox oder Chrome installieren, Safari deinstallieren. Wenn nicht geht, Gerät im Applestore reklamieren!  ;D

Gruß

Frank
FeatureLevel: 6.1 auf Wyse N03D ; Deb. 11 ; Perl: v5.14.2 ; IO: HM-MOD-RPI-PCB + VCCU|CUL 868 V 1.66|LinkUSBi |TEK603
HM: SEC-SCO|SCI-3-FM|LC-SW4-PCB|ES-PMSW1-PL|RC-4-2|SEN-MDIR-O|SEC-WDS-2
CUL: HMS100TF|FS20 S4A-2 ; OWDevice: DS18S20|DS2401|DS2406|DS2423

Herr 3x

Hallo Uli,

Was du möchtest klappt hier auf einem Ipad. Ich habe alle Links in den Floorplans ausgeblendet und eigene Links auf die Unterseiten gesetzt. So kommt man nicht mehr aus den Floorplan raus.

Liegt es evtl. an den Links? Schau doch mal ins HTML, wie die aussehen.

Herr 3x