Qualvoller und langsamer Tod durch Heimautomatisierung...

Begonnen von Doggiebert, 27 Oktober 2014, 17:19:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Doggiebert

sooo differenziert darf man das nicht betrachten - Strahlung ist Strahlung und ist somit schädlich, physikalische Parameter wie Leistung, Frequenz, Entfernung etc. stören doch nur in der Diskussion  8)
Dummerweise hat die Medizin noch in keiner ernsthaften Studie eine messbare Gesundheitsschädigung nachweisen können. Das muss zwar nix heissen, weil z.B. für Handystrahlung natürlich noch keine Langzeitbetrachtung möglich ist; scheint einen aber auch nicht über einem kurzen Zeitraum zu töten. Meiner Meinung nach wird ein Nachweis auch nicht gelingen. Selbst wenn man mal eine Korrelation fände, ist damit noch lange keine Kausalität hergestellt.

Gefährdung durch Langwellenzeugs und Radio kann man sicher mal in die untere Schublade legen, und für das andere gilt immer noch: mein Risikokonto kann ich im z.B. Straßenverkehr sehr viel leichter auffüllen...
SW: FHEM 5.5, Raspian, XBMC, Testinstallation auf Win7
HW: Raspi B, 32GB SD, enocean Pi, RFXTRX433E, BSC - MwC-32, Onkyo TX-NR709, Samsung UE55F8090, Jung LS-Eno, permundo SmartPlug, KDG-FB 6490cable (ohne FHEM)

betateilchen

jaja und dann erstickt mein Rottweiler an der vollgefressenen Katze... nix da! Katzen kommen mir nicht aufs Grundstück!
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

betateilchen

Zitat von: Doggiebert am 28 Oktober 2014, 14:56:24
sooo differenziert darf man das nicht betrachten

so differenziert muss man das betrachten!

Zitat von: Doggiebert am 28 Oktober 2014, 14:56:24
- Strahlung ist Strahlung und ist somit schädlich,

jaja... irgendjemand sollte auch endlich die seit 5 Mrd Jahren scheinende strahlende Sonne abschalten, um die Menschen zu schützen...
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Dirk

Zitat von: betateilchen am 28 Oktober 2014, 14:59:35
so differenziert muss man das betrachten!
@Betateiclchen, du hast da glaube die Ironietags übersehen.

Doggiebert

btw, ist denn die Auswirkung von Ironie auf die Gesundheit schon erforscht?  :-X
SW: FHEM 5.5, Raspian, XBMC, Testinstallation auf Win7
HW: Raspi B, 32GB SD, enocean Pi, RFXTRX433E, BSC - MwC-32, Onkyo TX-NR709, Samsung UE55F8090, Jung LS-Eno, permundo SmartPlug, KDG-FB 6490cable (ohne FHEM)

hexenmeister

Ironie kann äußerst gefährlich sein!
In ungünstigen Situationen verursacht sie Prelungen und blauen Flecken ;)

Maintainer: MQTT_GENERIC_BRIDGE, SYSMON, SMARTMON, systemd_watchdog, MQTT, MQTT_DEVICE, MQTT_BRIDGE
Contrib: dev_proxy

betateilchen

-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

hexenmeister

Auch, aber nur in Kombination mit akuter Humor-Mangel ;)
Maintainer: MQTT_GENERIC_BRIDGE, SYSMON, SMARTMON, systemd_watchdog, MQTT, MQTT_DEVICE, MQTT_BRIDGE
Contrib: dev_proxy

stgeran

ZitatAuch, aber nur in Kombination mit akuter Humor-Mangel ;)
.....mit akutem Humor-Mangel. Oder liege ich da falsch?
P.S. wo gibts die Aluhütchen?
FHEM auf Raspberry
CSM 866MHz für EM1010 mit Strom und Gaszähler
CUL 866MHz für MAX! Radiator Thermostat 
CUL 433MHz für Innen und Aussen Temp
HMLAN für HM-LC-Sw1-PI-2

Puschel74

Hallo,

Zitat.....mit akutem Humor-Mangel. Oder liege ich da falsch?
Du liegst richtig aber nicht jeder muss Deutsch als Muttersprache haben  ;)

ZitatP.S. wo gibts die Aluhütchen?
Bei uns - Küche, Schublade auf, Alurolle raus, ausreichend abreissen und ein schönes Hütchen formen.
Wobei - ich muss meins wieder aufsetzen, ich glaub die Aliens fliegen wieder über unser Haus  8)

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

hexenmeister

Maintainer: MQTT_GENERIC_BRIDGE, SYSMON, SMARTMON, systemd_watchdog, MQTT, MQTT_DEVICE, MQTT_BRIDGE
Contrib: dev_proxy

Pfriemler

Zitatz.B. DVB-T: 100kWatt auf 7 bzw. 8GHz
Ach was.
Die Sendeleistung kommt hin, aber gesendet wird zwischen 177,5–226,5 MHz und 474–786 MHz. http://de.wikipedia.org/wiki/DVB-T
DCF-77 ist zwar Langwelle, aber auch gepulste Strahlung - 1 Hz  8)
"Änd're nie in fhem.cfg, denn das tut hier allen weh!" *** Wheezy@Raspi(3), HMWLAN+HMUART, CUL868(SlowRF) für FHT+KS+FS20, miniCUL433, Rademacher DuoFern *** "... kaum macht man es richtig, funktioniert es ..."

franky08

#27
Hilfe!!! Ich geh morgen nicht arbeiten, sitze in nem Tonstudio mit Wellen aller Art, Länge und Stärke!! Hohlt mich da raus!

P.S. Und die etlichen Microports und Mikros, nee da will ich nicht mehr arbeiten

VG
Der siechende Frank  :'(
Debian Wheezy auf ZBOX nano/ Debian Bullseye auf 2.ter ZBOX nano F2F an 2x RaspiB
22Zoll ViewSonic als Infodislay (WVC)
3xHMLAN mit vccu ,fhem5.8, CCU2,
ECMD an AVR-NET-IO mit DAC u. ADC an Junkers Stetigregelung, Siemens LOGO!8, JeeLink uvm...

Puschel74

Ich bau dir ein Aluhütchen  ;D ;)
Dann können dich auch die pösen Aliens nichtmehr orten  8)
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

fiedel

Zitat von: franky08 am 28 Oktober 2014, 22:03:59
Hilfe!!! Ich geh morgen nicht arbeiten, sitze in nem Tonstudio...

Grundgütiger! Röhrenamps!!! Röntgenstrahlung!!!!!!! Aber leider geil...  ;D
FeatureLevel: 6.1 auf Wyse N03D ; Deb. 11 ; Perl: v5.14.2 ; IO: HM-MOD-RPI-PCB + VCCU|CUL 868 V 1.66|LinkUSBi |TEK603
HM: SEC-SCO|SCI-3-FM|LC-SW4-PCB|ES-PMSW1-PL|RC-4-2|SEN-MDIR-O|SEC-WDS-2
CUL: HMS100TF|FS20 S4A-2 ; OWDevice: DS18S20|DS2401|DS2406|DS2423