Markisenbeleuchtung - Terrasse

Begonnen von Matscher, 28 Oktober 2014, 14:21:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Matscher

Hallo Zusammen,

hat von Euch jemand schon eine Markisenbeleuchtung realisiert? Und zwar dachte ich an LED Stripes für die Gelenkarme. Aufkleben und per FS20 DC LED Dimmer bedienen. Nur weiß ich nicht wieviel Lumen ich für mein Vorhaben brauche. Reicht ein 5 m LED Stripe mit 700 Lumen geteilt auf zwei Gelenkarme?

Danke und Grüße,
Steve
Rasp 3
CUL V3 868Mhz + nanoCUL 868Mhz als RFR + nanoCUL 868Mhz für Homematic + SIGNALduino
Zigbee CC2531 - Aquara TempSensor
MySensors Ethernet Gateway, Water meter, Gas meter
Modul: 09_CUL_FHTTK.pm (assumed), culfw part HAS_FHT_TF

Wuppi68

Also wenn es Dir um die Lumen geht ...

nimm soviel Du bekommen kannst

weil DAVOR ist ein Dimmer :-) :-) :-)
Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

Puschel74

Hallo,

Zitatweil DAVOR ist ein Dimmer :-) :-) :-)
Genau das  ;D

Runterdimmen wenns zu hell ist geht ja dann immer noch.
Aber bei 100% am Dimmer geht es nichtmehr heller  ;)

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

Matscher

Hmm stimmt ihr habt da vollkommen recht. ::)

Zu einseitig nur gedacht :)

Danke Euch.
Rasp 3
CUL V3 868Mhz + nanoCUL 868Mhz als RFR + nanoCUL 868Mhz für Homematic + SIGNALduino
Zigbee CC2531 - Aquara TempSensor
MySensors Ethernet Gateway, Water meter, Gas meter
Modul: 09_CUL_FHTTK.pm (assumed), culfw part HAS_FHT_TF

Rince

Die Idee ist nett :)

Irgendwo habe ich noch LED Stripes in wasserfest rumliegen...
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)