Forum so einstellen, dass Tapatalk keine Smilies mehr anzeigt ...?

Begonnen von Pfriemler, 28 Oktober 2014, 21:56:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pfriemler

Hallo allseits,
habe in "offtopic" schon die Frage gestellt, ob man die Smilies in Tapatalk nicht auf irgendeine Weise los werden kann - beim Lesen von Codeschnipseln auf dem Handy nerven sie ganz kolossol.

Hier ist meine Anfrage: http://forum.fhem.de/index.php/topic,28357.0.html

betateilchen schrieb dazu (wo auch immer er das schon wieder so schnell her hatte):

ZitatHi, if you are a forum owner, you can modify forum configuration in file mobiquo/config/config.txt, update emoji_support to 0 to disable tapatalk smilies. If you are a user, you can give your feedback to the forum owner.

Bitte, hier ist das Feedback.

Vielleicht gibt es ja auch noch eine andere Lösung - aber ich re-interpretiere lieber die beabsichtigen Smilie-Tags in Texten als dass ich den Smilies jedesmal im Hirn ihre Tags zuordne, um den verhunzten Code wieder lesen zu können.

Wie denkt die Gemeinde darüber? Umfrage starten?

"Änd're nie in fhem.cfg, denn das tut hier allen weh!" *** Wheezy@Raspi(3), HMWLAN+HMUART, CUL868(SlowRF) für FHT+KS+FS20, miniCUL433, Rademacher DuoFern *** "... kaum macht man es richtig, funktioniert es ..."

corny456

Dafür! Mir gehen sie auch auf den Zeiger...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

CQuadrat

FHEM auf Mini-ITX-Server mit Intel Quad-Core J1900:
+ HM: HM-LAN, HM-USB, HM-MOD-UART mit div. HM-Komponenten
+ RFXtrx: Funkwetterstation Bresser mit ext. Thermometer, Regenmesser und Windmesser
+ TUL (KNX-Anbindung), KM271 (per ser2net), SONOS (div. Gimmicks), OneWire, Hue

betateilchen

#3
Zitat von: Pfriemler am 28 Oktober 2014, 21:56:39
betateilchen schrieb dazu (wo auch immer er das schon wieder so schnell her hatte):

Von der tapatalk-Support-Webseite Dafür ist die nämlich da. Davon abgesehen administriere ich selbst das eine und andere Forum, und diese Frage kommt regelmäßig von Anwendern ;)
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Pfriemler

Zitat von: betateilchen am 29 Oktober 2014, 12:41:43
Von der tapatalk-Support-Webseite Dafür ist die nämlich da.
Mein Einwand war anerkennend gemeint! Aber nun ist es klar.
Ich habe jedenfalls lange in den Einstellungen von Tapatalk gesucht und nichts gefunden. Der Support wäre die nächste Adresse gewesen, aber zunächst dachte ich mir, dass es in diesem Forum genug Tapatalk geben müsste, die die gleichen Probleme haben. In anderen Foren hatte ich solche Probleme ja bislang nicht.

Noch jemand?
"Änd're nie in fhem.cfg, denn das tut hier allen weh!" *** Wheezy@Raspi(3), HMWLAN+HMUART, CUL868(SlowRF) für FHT+KS+FS20, miniCUL433, Rademacher DuoFern *** "... kaum macht man es richtig, funktioniert es ..."


anfichtn

Ist nur ganz dezent lästig... so gern ich smileys seh.. aber in Codeschnipseln sind sie nunmal unbrauchbar. also weg damit bitte.
FHEM 5.6 + Pilight + Pimatic auf BananaPro mit Bananian 15.04 r01
FB7270 v2 & FB7412
LDA382A mit WifiLight
MAX-Cube (aculfw), 6 Fensterkonstakte, 5 HK-Thermostate, 3 WandThermostate
[...]

Pfriemler

Wir werden mehr ...
Jetzt müsste sich mal der Forenbetreiber dazu äußern, ob er die nötige Modifikation in Angriff nähme (und sich den Zorn der smiliegewöhnten Tapatalker zuzieht)...

"Änd're nie in fhem.cfg, denn das tut hier allen weh!" *** Wheezy@Raspi(3), HMWLAN+HMUART, CUL868(SlowRF) für FHT+KS+FS20, miniCUL433, Rademacher DuoFern *** "... kaum macht man es richtig, funktioniert es ..."

Frank Hell

Jap, bitte abschalten - oft störend, bringt kaum Vorteile. Danke!

Benni


VB90

Man muss das Rad nicht neu erfinden, nur wissen wie es gedreht wird.

Martin Fischer

Forumsseitig ist das schon länger so konfiguriert. Derzeit gibt es keine weitere Einstellung (außer der von tapatalk beschriebenen, die aber wohl nicht mehr funktioniert), die mir bekannt ist, die das verhindert.

Ich vermute, dass das Clientseitig oder in Kombination mit der Forensoftware nicht mehr zusammen passt.

Viele Grüße
Martin
--
Admin, Developer, Gründungsmitglied des FHEM e.V.

Pfriemler

ZitatForumsseitig ist das schon länger so konfiguriert.
(augenreib) ... und wieso erfahren wir das erst nach 5 Monaten? (grummel)

Lustig. Ich hab mal ein bisschen gegoogelt und finde nach einer forumsspezifischen Linkanpassung tatsächlich eine Datei mit diesem Auszug:


...
m_report = 1
user_recommended = 1
emoji_support = 0
advanced_edit = 1
is_beta = 1
...


Aha, wir sind also noch beta ...  ;D

Verdammt. Irgendwie muss das doch in den Griff zu bekommen sein.
Hat noch jemand eine Idee?
"Änd're nie in fhem.cfg, denn das tut hier allen weh!" *** Wheezy@Raspi(3), HMWLAN+HMUART, CUL868(SlowRF) für FHT+KS+FS20, miniCUL433, Rademacher DuoFern *** "... kaum macht man es richtig, funktioniert es ..."