Busmaster mit 2x S0-Interface

Begonnen von Bastel-Frank, 30 Oktober 2014, 13:28:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

2meter_pdm

Hallo,ich bin auch noch neu in sachen FHEM.Ich hab nun den oben besagten USB Master und der funktioniert in FHEM auf einem Raspberry PI3 auch wirklich gut.Nun zu meiner Frage.Hat einer von euch schon den Temperatur/Feuchte Sensor DHT22 einbinden können?Wenn ja wie habt ihr das geschafft.

Prof. Dr. Peter Henning

Der DHT22 hat kein Interface für den 1-Wire Bus. Würde mich äußerst erstaunen, wenn den jemand auf dem 1-Wire Bus zum Laufen bekäme.

LG

pah

andreas0003

Hallo,

danke für diese Anleitung. Leider bekomme ich folgenden Fehler im Log.

2016.12.08 16:39:32 1: PERL WARNING: Argument "" isn't numeric in subtraction (-) at (eval 5499) line 1.
2016.12.08 16:39:32 3: eval: {ReadingsVal("s0zaehler","displayA",0)-Value("Dum_DP_Diff_D");}
2016.12.08 16:39:32 1: PERL WARNING: Argument "" isn't numeric in subtraction (-) at (eval 5500) line 1.
2016.12.08 16:39:32 3: eval: {ReadingsVal("s0zaehler","displayB",0)-Value("Dum_DG_Diff_D");}
2016.12.08 16:39:32 3: set s0zaehler ZA:18452.82 KWh, ZB:&b KWh : Unknown argument ZA:18452.82, choose one of S0-reset:noArg interval reset:noArg
2016.12.08 16:39:32 3: notify_s0zaehler return value: Unknown argument ZA:18452.82, choose one of S0-reset:noArg interval reset:noArg

Woran könnte das liegen? Vielen Dank für die Hilfe.

vg

Andreas

bugster_de

Hi,

ich habe den USB Master ebenfalls von SMS Guard gekauft und mit den beiden Modulen hier aus dem Thread läuft das ohne Probleme. Danke für die Umsetzung !

Mein Anwendungsfall ist aber auch vergleichsweise einfach: ich will meine Heizung einfach mit maximal vielen DS18B20 Sensoren durch munitionieren. Und dafür ist dieser USB Adapter und die Module genau richtig.

Wenn ich mir aber den Thread hier so durchlese, hätte ich mich vielleicht vor dem Kauf mal besser informieren sollen. Aber geht ja jetzt.

FilliFairy

Hallo,