Aldi Funksteckdosen-Set

Begonnen von Bastel-Frank, 02 November 2014, 10:46:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bastel-Frank

Hallo,

bei Aldi-Süd wird am Donnerstag ein Funksteckdosen-Set  angeboten. Gibt es bereits Erfahrungen, ob man dieses mit fhem zum Laufen bringt?

Frank

noice

Sieht mir stark nach home easy aus
BananaPI, RaspberryPi+AddonBoard,HMLAN,  miniCUL 433,nanoCUL 433,nanoCUL868,FHEMduino 433, Jeelink clone diverse Homematic, FS20, MAX, TFA und IT Komponenten.
10" Tablet mit andFhem, Daitem D14000

kadettilac89

Aldi weiß ich nicht. Norma hat aktuell für einen Euro mehr ein 5teiliges Set die identisch mit Elro sind und funktionieren. Wenn du was günstiges willst würde ich dir diese empfehlen (und wenn Norma bei dir in der Nähe ist).

http://www.norma-online.de/_d_/_angebote_/_ab-montag,-03.11._/_lichterzauber_/_detailansicht-141103-106452_

Bastel-Frank

Auf welcher Frequenz laufen die Norma-Teile?

kadettilac89


koenigd

Hi
hat schon einer die Funksteckdosen gekauft und ausprobiert?
Gruß Daniel

digital.arts

Hallo,

@Daniel
wenn Du die Norma-Stecker meinst, ja, die habe ich je ein Set (2er Aussen, 4er Innen) gekauft; werden mit CUL868 v3 im 433er Modus und
auch vom Fhemduino angesteuert; ganz normale DIP-Schalter wie bei fast allen anderen ELRO's, Fernbedienung wird auch mit Autocreate erkannt...
Haben eine kleine Kontroll-LED für ON, ausserdem merken sie sich den Schaltzustand (ON oder OFF), wenn sie aus der Steckdose gezogen werden.

VG
Karl
FHEM auf RPi; CUL868 für FHT; NanoCUL433 für IT und Revolt; Fhemduino für IT und Temp/Hum; RFXTRX433e für IT/FA20RF/Funkgong/HomeEasy; NanoFirmataEth für 1wire Temp