Kann man Systeme über eine Antenne laufen lassen

Begonnen von Timmy.m, 02 November 2014, 20:19:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Timmy.m

Guten Abend.

Hat jemand von Euch Ahnung über Antennentechnik?
Ich nutze zurzeit einen Jeelink 868, CUL868 und einen Enocean Stick auf 868MHz. Ich würde gerne die drei bisherigen 868MHz Stab-Antennen zusammen schalten und mit allen drei Sticks verbinden. Die Idee... bessere Sende- und Empfangsleitung durch 3 unterschiedliche Antennenstandorte (je 5 Meter Kabel in verschiedenen Räumen verteilt).

Ich habe leider keine Ahnung von der Sache, aber ich könnte mir vorstellen, dass es so einfach nicht gehen wird. Ich habe auch Angst es einfach zu testen... weil ich vielleicht meine Sender/Empfänger Stickts kaputt mache, wenn ich diese einfach mit den Antennenkabel zusammen löte.

Liebe Grüße Tim
FHEM5.9@RaspPi.3B|HMLAN|CUL868V3|1Wire|HUE|FritzBox|BotVacDconnected|3xKindleDisplay|
FHEM2FHEM|
FHEM5.9@RaspPi.2B|nanoCul868|TCM310|JeeLinkClone|RFXTRX433E|ZWave|Zigbee|xiaomi
RaspberryMatic@RaspPi.3B+ in Planung

Joachim

ZitatIch habe auch Angst es einfach zu testen... weil ich vielleicht meine Sender/Empfänger Stickts kaputt mache, wenn ich diese einfach mit den Antennenkabel zusammen löte.

Die Angst ist vollkommen berechtigt, lass die Finger davon.

Gruß Joachim
FHEM aktuellste Version auf FB 7570 und 7390 mit Zebradem Toolbox Freetz
FHEM auf Raspberry
1-Wire mit LinkUSBi und Rs-Pi ds2482-800  1-Wire-9 Board; Max mit Cube, HMLAN
div. 1-Wire Sensoren; MAX-Thermostaten; Homematic-Komponenten, Zehnder KWL über RS-232

Timmy.m

#2
Danke.... und wieder alles richtig gemacht :-)
FHEM5.9@RaspPi.3B|HMLAN|CUL868V3|1Wire|HUE|FritzBox|BotVacDconnected|3xKindleDisplay|
FHEM2FHEM|
FHEM5.9@RaspPi.2B|nanoCul868|TCM310|JeeLinkClone|RFXTRX433E|ZWave|Zigbee|xiaomi
RaspberryMatic@RaspPi.3B+ in Planung