FHEM - Anwendungen > Heizungssteuerung/Raumklima

Heimautomation - Beginn mit Heizung

<< < (3/3)

EdgarM:
Hi Rince,

danke für den Hinweis, das habe ich so nicht verstanden gehabt :(

Keymatic ist aber noch in weiter Ferne, und zur Not kann ich mir den HM CFG USB auch bei Bedarf kaufen.

Das Wandthermostat von HM zeigt aber auch die Luftfeuchtigkeit an, und dafür ist der Aufpreis von ca. 15 € find ich ok.

Da ich aber nur das Wohnzimmer ausgestattet habe bisher kann ich mir für die restlichen Zimmer wieder Max! kaufen :)

Aber jetzt muss ich erstmal die Regierung überzeugen dass das sinnvoll ist :)

Puschel74:
Hallo,

ja den Hinweis mit AES hab ich verpeilt - sorry.


--- Zitat ---Aber jetzt muss ich erstmal die Regierung überzeugen dass das sinnvoll ist
--- Ende Zitat ---
Durchforst mal das Forum - es waren schon ein oder zwei (oder doch mehr?) Beiträge bzgl. Heizkostenrückerstattung.
Einer hat sogar von €200 geschrieben wenn ich das noch richtig im Kopf habe.
Ich denke mal das sollte reichen zum Überzeugen  ;)
Und wenn deine Frau später mal keinen Lichtschalter betätigen braucht weil das Licht über einen Bewegungsmelder angeht steigt der WAF nochmal.

Grüße

Doggiebert:

--- Zitat von: EdgarM am 06 November 2014, 09:08:09 ---Aber jetzt muss ich erstmal die Regierung überzeugen dass das sinnvoll ist :)
--- Ende Zitat ---

Und noch ein Argument, siehe verlinkten Artikel in http://forum.fhem.de/index.php/topic,28346.0.html
Fazit: ein Funkschalter ist wesentlich gesünder als ein herkömmlicher Schalter  8)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln