Hauptmenü

DOIF als Watchdog

Begonnen von ojb, 04 November 2014, 16:14:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ojb

Hallo Leute,

ich suche jetzt schon ewig rum, komm aber nicht weiter.

Ich möchte gerne eine Watchdog-Funktionalität realisieren. Wenn von einem Temperatur-Sensor länger als ein Intervall nichts kommt, dann mach etwas.

Mit 'watchdog' hab ich das realisiert.

In der Ref von DOIF steht, dass DOIF das auch kann. Ich konnte aber nicht finden wie.

Wer kann mir hier helfen.

Danke und lieben Gruß
Oli
FHEM unter Debian auf Asus EEBox: KNX (Wetterstation, Rollläden, Beleuchtung), Maple-CUN (Temperatur und Feuchte über 1-Wire, Intertechno-Funksteckdosen), PV-Anlage mit Plenticore und BYD, Viessmann Wärmepumpe, 1-Wire (Temperatur, Feuchte, Stromverbrauch), Husquarna-Automower, ...

igami

http://fhem.de/commandref_DE.html#DOIF

attr <Modulname> wait <Sekunden für das erste Kommando>:<Sekunden für das zweite Kommando>:...

Die Sekundenangaben können von hinten ausgelassen werden. Die Verzögerungen werden nur auf Events angewandt und nicht auf Zeitsteuerung. Eine bereits ausgelöste Verzögerung wird zurückgesetzt, wenn während der Wartezeit ein anders Kommando, ausgelöst durch ein neues Ereignis, ausgeführt werden soll.
Pi3 mit fhem.cfg + DbLog/logProxy
Komm vorbei zum FHEM Treffen im Kreis Gütersloh! Das nächste Mal im April 2020.

MAINTAINER: archetype, LuftdatenInfo, monitoring, msgDialog, Nmap, powerMap
ToDo: AVScene, FluxLED

Damian

Zitat von: ojb am 04 November 2014, 16:14:36
Wenn von einem Temperatur-Sensor länger als ein Intervall nichts kommt, dann mach etwas.

Das wird es erst in der nächsten DOIF-Version geben.

Gruß

Damian
Programmierte FHEM-Module: DOIF-FHEM, DOIF-Perl, DOIF-uiTable, THRESHOLD, FHEM-Befehl: IF