Sonos Play1 soll TV-Sound abspielen und ggf Rückmeldung

Begonnen von aherby, 07 November 2014, 22:14:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rapster

#60
Hi Reinerlein,

nach gut 14 Stunden Fhem-Betrieb schauts bei mir auch noch prima aus ;D

Zwar heut nicht wirklich viel in fhem "gebastelt", aber wir achten mal drauf ob uns noch was auffällt.
Im Moment schauts auf jedenfall Super aus, danke dir!

Das einzige was mir aufgefallen ist, dass ein rereadcfg mit dem notify welches den Subprozess direkt gekillt hat etwas schneller fertig war.
Das ist aber schon wieder jammern auf hohem Niveau, dass alles funktioniert ist mal das wichtigste  ;)

Denk auch dass wenn keine Probleme mehr auftreten, es wert wäre ein normales release draus zu machen, sind ja nun doch einige hilfreiche features hinzugekommen!


Gruß Claudiu


yetiman

Hi,

heute früh nur wieder Status "initialized".
Nur ein kompletter reboot des RaPi hat geholfen :-(

Ingo


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Reinerlein

#62
Hi Ingo,

hast du schon die Version von heute Nacht (irgendwann gegen 2:20Uhr) installiert?
Dort habe ich noch einiges mit den Events umgebaut, da ich es ja, wie geschrieben, falsch verstanden hatte :)

Grüße
Reinerlein

P.S.: Ich sehe gerade, dass da keine Nachricht von mir ist... ich bin aber der Meinung, eine geschrieben zu haben... komisch...

Edit: Hab es gefunden... war eine Antwort zu einem anderen Themenbeitrag... war auch schon spät ;D

yetiman

Nein, hätte ich noch nicht. Mach ich gleich.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

aherby

Hallo Reinerlein,

ein Test gestern hat einen positiven Effekt auf das Umschalten der Playbar auf den Eingang (TV) gebracht.
Danke dafür. es ist super wie schnell hier Lösungen geschaffen werden.

Ich weiß nicht ob das mit dem Songs-Modul-Update oder einem anderen Update zusammenhängt aber
sobald ich z.b. folgenden Befehl "define Radio.YouFM notify BT5_YouFM_Hr3.Short.* set Sonos_Wechselraum Volume 21 ;; set Sonos_Wechselraum PlayURI http://metafiles.gl-systemhaus.de/hr/youfm_2.m3u ;; set Sonos_Wechselraum Play" aufführe oder halt den Taster betätigt hängt sich der FHEM auf. Hat sich die Syntax geändert oder ist es einfach nur von mir schlecht ,,programmiert"?

Danke
FHEM 6.0 auf Raspberry Pi 4b 4GB, RaspberryMatic auf Raspi3b mit Charly-Funkmodul, ZigeeBridge mt deCONZ... . Homematic mittels HMCCU, Sonos 3xS1, 1xS6 (Play5 in der 2te Generation), 1xS9 (Soundbar), 1x SonosSub
1-Wire® to I2C host interface with ESD mit DS18B/S20.

Reinerlein

Hi aherby,

hmm.. so ohne Logs etwas schwierig zu sagen. Was ich auf jeden Fall sagen kann, ist, dass du einige Befehle zu viel hast:
PlayURI startet bereits die Wiedergabe, ein zusätzliches Play brauchst du nicht mehr...
Außerdem kannst du bei PlayURI direkt eine Lautstärke mitgeben.

Damit reduziert sich deine Befehlsfolge sowieso auf ein Element, und sollte hoffentlich funktionieren :)

Wenn es trotzdem schiefgeht, bitte die Logs durchschauen (und/oder posten). Tipps dazu gibt es auch auf der Wiki-Seite.

Grüße
Reinerlein