Erweiterung CULFW um weitere Protokolle - Logilink WS0001

Begonnen von kadettilac89, 10 November 2014, 20:03:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kadettilac89

Hallo,

wie viel Aufwand ist es, bekannten Protokolle für Wetterstationen zu implementieren?

Für mich würde es reichen die 433 Wetterstation WS0001 zu implementieren. Will aber nicht so egoistisch sein. Es gibt aber weitere bekannte Protokolle. Die 866 Wettersensoren sind ja schwer zu beschaffen.

Für fhemduino sind im Modul 14_FHEMduino_Env.pm einige Wettersensoren enthalten. Mir fehlt leider das Wissen wie dieses Modul auf CULFW umgestrickt werden kann. Ich poste hier das Modul nicht weil ich nicht weiß ob es hier im FHEM-Umfeld irgend welche Copyright zu beachten gibt. Wenn es möglich wäre, würde ich mdorenka fragen, ich denke er ist Autor des Moduls weil er das fhemduino Thema begonnen hatte.

Schon mal besten Dank!