FHEM - Anwendungen > Heizungssteuerung/Raumklima

Heizungssteuerung für HM-CC-RT-DN mit Anwesendheitserkennung

<< < (2/2)

yetiman:
Hi,

da kann ich Zentis nur beistimmen. Allergleiches Verhalten bei mir - in allen Belangen!!

Schau dir das hier mal an: http://www.fhemwiki.de/wiki/Anwesenheitserkennung#Das_GEOFANCY_Modul
Da wird genau das Problem behandelt und genau beschrieben (auch mit mehreren Personen in einem Haushalt).

Falls die App "GeofEncy" mal nicht auslöst (was bei uns ab und zu vorkommt, wegen schlechten Empfang usw) , setze ich mit Presence den Status der Person um


--- Code: ---#########################################################################
## Anwesenheit iPhones
#########################################################################
define iPhoneIngo PRESENCE lan-ping 192.168.2.24
define iPhoneNadine PRESENCE lan-ping 192.168.2.25

#### Diese Notifies setzen den Anwesenheitsstatus im Falle, dass
#### geofancy nicht gemeldet hat.
define NTFY_iPhoneIngo.inWLAN notify iPhoneIngo:present { fhem ("set rr_Ingo home") if (Value("rr_Ingo") ne "home") }
define NTFY_iPhoneNadine.inWLAN notify iPhoneNadine:present { fhem ("set rr_Nadine home") if (Value("rr_Nadine") ne "home") }
#########################################################################
--- Ende Code ---

Viele Grüsse
Ingo

exceptio:
Hallo,

ich möchte natürlich nicht meine Lösung Vorenthalten. Ich habe es im Moment so gelöst. Gefällt mir noch nicht da einiger Aufwand benötigt wird um neue Geräte einzupflegen. Im Endausbau stelle ich mir vor das ich nur noch ein Gerät im Present aufnehme und der Rest von alleine geht.


--- Code: ---define Thermostate_steuern DOIF ([Android] eq "present" or [Windows_Phone] eq "present") (set model=HM-CC-RT-DN:FILTER=chanNo=04 controlMode auto;) DOELSE (set model=HM-CC-RT-DN:FILTER=chanNo=04 controlManu 15;)
--- Ende Code ---

mfg
Sebastian

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln