Vorstellung Homerserver auf Banana Pi Basis

Begonnen von cerberus, 14 November 2014, 09:31:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ChiliApple

#75
Zitat von: cerberus am 14 November 2014, 09:31:26
Hallo, ich wollte kurz meinen Homeserver auf Basis eines Banana-PI vorstellen.


Hallo,

klasse, könntest du was zu dem Gehäuse sagen? Maße?
und wie bringt man Ihn dazu die Logs auf den OTG Stick zu schreiben?

Danke
:: FHEM last Version
:: Raspberry 3 mit Stretch
:: HWLAN
:: MAX
:: 3xSCC  Fw by björnh :: PiFace Digital 1

papa

Ich habe nun auch endlich meinen BananaPi am laufen. Ich habe ihn gewählt, weil er 4 serielle Schnittstellen bietet. Somit kann ich HMUART, CUL868 und CUL433 direkt betreiben. Weiterhin habe ich 3 DS2482-100 1Wire Busmaster am i2c Bus dran. Damit kann ich jetzt ganz auf Geräte am USB verzichten. Das ganze steckt in einem alten Routergehäuse. Damit hat man einen sehr flexiblen FHEM-Server.
BananaPi + CUL868 + CUL433 + HM-UART + 1Wire

le66ck

Zitat von: papa am 13 Januar 2017, 23:10:08
Ich habe ihn gewählt, weil er 4 serielle Schnittstellen bietet. Somit kann ich HMUART, CUL868 und CUL433 direkt betreiben. .........
Damit hat man einen sehr flexiblen FHEM-Server.

Genau dafür ist er Spitze, SATA hast Du vergessen mit aufzuzählen!!! :)
Obwohl nur Dualcore, völlig ausreichend!!!
Bei mir läuft, läuft,..... das Teil. Ohne Experimente wahrscheinlich mit einer uptime von irgendwo 1 Jahr. :)
Zusätzlich habe ich darauf noch einen Baikalserver.

CK
1 BPi mit SSD und CSM-Funkmodul für Fhem + Baïkal für CalDAV
6 HM-LC-Dim1TPBU-FM, 8 HM-CC-RT-DN, 4 HM-LC-Sw1PBU-FM,
6 HM-SEC-SCo, 1 HM-Sen-MDIR-WM55, 1HM-SCI-3, 1 HM-ES-PMSw1-Pl