CALENDAR: Reihenfolge bei mehreren Events zu einer Uhrzeit

Begonnen von vbs, 14 November 2014, 12:53:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

vbs

Ich hatte bei mir im Kalender zwei ganztägige Einträge "Urlaub" an zwei aufeinander folgenden Tagen (also praktisch durchgängig aber als zwei getrennte Einträge), um damit morgens den Wecker zu deaktivieren. Mir ist aufgefallen, dass um 00:00 beim Übergang vom ersten zum zweiten Tag zwei Events quasi zeitgleich stattfinden (logisch): Das eine Urlaubs-Event endet und das anknüpfende startet.
Bei mir war es jedoch so, dass zuerst das folgende "modeStarted" kam und dann erst direkt danach das "modeEnded" vom auslaufenden Urlaubstag. Das hat meinen Code etwas verwirrt, da das letzte Event, welches er "gesehen" hat, besagt, "Urlaub beendet".
Klar, ich kann jetzt (und werde) in so einem Fall nicht zwei einzelne ganztägige Events machen, sondern einen durchgängigen. Dann sollte das Problem nicht mehr auftreten.

Aber so rein aus dem Bauch heraus, fände ich es schöner wenn sich die Events ungefähr so verhalten:
Wenn zu einer Uhrzeit (zB. 00:00) mehrere Calendar-Events fällig sind, dann sollten erst alle modeEnds gefeuert werden und danach erst alle modeStarts.

Nur ein Vorschlag meinerseits... Könnt gerne schreien, wenn das Quatsch ist :)

betateilchen

Zitat von: vbs am 14 November 2014, 12:53:16
Nur ein Vorschlag meinerseits... Könnt gerne schreien, wenn das Quatsch ist :)

nicht quatschen, machen!

Bau einen Patch und schlage den hier vor. Ganztägige/mehrtägige Ereignisse sind im Calendar Modul ohnehin noch nicht so ganz glücklich gelöst. Deshalb bevorzuge ich in solchen Fällen Termine von 00:01 bis 23:59 Uhr :)
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!