Plotten von Leistung mit individueller Auflösungen (delta-h / -d)

Begonnen von future-limit, 09 November 2014, 13:34:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

future-limit

Hallo zusammen,

ich taste meine Leistung am Stromzähler ab und bekomme pro kW/h 75 Einträge in meinem Log. Jetzt möchte ich dies gerne auswerten und grafisch aufbereiten. Dabei interessieren mich folgende Plots mit entsprechender Auflösung

1. Tagesdarstellung / 10min Auflösung
2. Wochendarstellung / 30min Auflösung (evtl. delta-h ausreichend!?)
4. Monatsverbrauch / Tagesauflösung (delta-d)
5. Jahresverbrauch / Wochenauflösung 

Leider kann ich aktuell nur den Monatsverbrauch mit der delta-d Funktion im Plot darstellen lassen. Gibt es eine einfache Möglichkeit die Auflösung für ein Delta-Plot individuell anzupassen? Mir ist klar, dass ich jede beliebige Funktion in die Spalte <fn> eintragen kann aber dafür reichen meine Perl Kenntnisse leider noch nicht aus.

Vielen Dank schon mal im Voraus
Olli