FHEM - Hardware > Server - Mac

MacBook Akku Ladeanzeige

<< < (3/3)

fhainz:

--- Zitat von: Andy89 am 18 Januar 2015, 11:39:41 ---1.) als Port habe ich jetzt den 8083 genommen. Es kommen Daten an und werden angezeigt. Ist das aber der richtige Port?

--- Ende Zitat ---
Einfach einen FHEMWEB Port nehmen, welcher ist egal.


--- Zitat von: Andy89 am 18 Januar 2015, 11:39:41 ---2.) Da ich auf dem MacBook noch nie ein Shell Skript ausgeführt habe, habe ich dazu nun eine Frage. Wird das Skript automatisch im Hintergrund ausgeführt, wenn sich der Akku ändert? Oder muss ich dies nun durch ein anderes Skript(oder ähnliches) alle 5-10 Minuten starten lassen? Beim LogIn muss ich das auch noch irgendwie starten lassen^^

--- Ende Zitat ---
Klar, sry auf das hab ich vergessen. Ich habs oben reineditiert.

Grüße

Andy89:
zu 2.) habe ich noch eine kleine Ergänzung. Da ich noch kein crontab initialisiert hatte, konnte ich es mit :quit nicht speichern, denn es kam immer der Fehler: "E37: No write since last change (add ! to override)"

durch googlen habe ich den Fehler beheben können. Die Lösung für mein Problem war, statt :quit zu benutzen,
einfach die Shift-Taste halten und zweimal die Z-Taste drücken.

Danke trotzdem für deine Unterstüzung. Es funktioniert nun perfekt bei mir =)

Schönes Weekend!!

zentis666:
Hallo,

ich muss den alten Thread leider aufwärmen, vielleicht kann mir jemand helfen der das am Laufen hat:

das Ganze hat bei mir lange genau so wie hier beschrieben funktioniert,
allerdings hat das Ende April letzten Jahres aufgehört
(zumindest kam da die letzte Reading-Aktualisierung im macbook dummy an).

Die Daten vom MacBook kommen bei mir zwar noch im
"macbookTrigger" an (State wird regelmässig aktualisiert, da steht momentan

--- Code: ---state        77 Yes: No: 5107: 6600: 6600: 0:          2021-03-02 09:06:03
--- Ende Code ---
),
werden aber nicht mehr in das "macbook" dummy Device übertragen.
Ich finde den Fehler nicht, hab das Ganze schon jahrelang nicht mehr angefasst, hat sich da irgendwas am Syntax im Script in der 99_myutils.pm geändert?

Grüße
Sven

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln