Siemens Home Connect Hausgeräte

Begonnen von DasAndy, 19 November 2014, 14:31:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mirko1978

Hallo,

das hat mit die Firma geschickt:

http://developer.home-connect.com/

Ich kann damit leider nichts anfangen, vielleicht gibts ja dann später hier Hilfe.


Grüsse

Mirko

tomster

Hmm, schaut für mich bislang lediglich nach docs zur Entwicklung von Apps für iOS/ Android aus.
Von einer http-API les ich da leider nix.
Und so kleine Sätzchen wie "Please Note: Monitoring feature is currently disabled for the Android SDK" stimmen mich da auch nich wirklich freudiger...

swhome

Zitat von: Dr. Boris Neubert am 10 Januar 2016, 12:28:31
Ja, ich bin dran. Ich habe eine Rückmeldung zugesagt bekommen. Wir müssen uns noch gedulden.

Hallo Boris,

ich habe zwei solche Geräte zuhause und würde sie sehr gern mit FHEM vernetzen. Ich könnte auch bei Implementierung oder Test helfen. Gibts schon was Neues dazu?

Viele Grüße
Stefan
Im Einsatz: FHEM auf Raspberry Pi mit 350 devices, hauptsächlich Homematic Wired und HM-Heizungsregler, dazu diverse Eigenbauten für Fussbodenheizung und LED Beleuchtung. Und jetzt mit Alexa!

Dr. Boris Neubert

Hallo,

habe noch nichts wieder gehört. Ich stehe dort als offizieller Vertreter von FHEM auf dem Zettel und warte ab. Ich könnte mich selbst aktuell gar nicht kümmern und will das daher auch nicht pushen. Die Spülmaschine, die potentiell durch ein Siemens-Gerät ersetzt werden würde, hält noch - ist ein 20 Jahre altes Noname-Gerät.

Viele Grüße
Boris
Globaler Moderator, Developer, aktives Mitglied des FHEM e.V. (Marketing, Verwaltung)
Bitte keine unaufgeforderten privaten Nachrichten!

aramis

Ich erlaube mir mal das Thema aufzuwärmen.

Gibt es schon was neues?
####################
=> ganz viele verrückte Ideen
####################

cjung

Ich habe seit neusten einen Backofen (Bosch) mit Home Connect und stehe, wenn es soweit ist, gerne zum Testen bereit.
Raspberry Pi 2 B
Funk: HM_CFG_USB2, HM-CFG-LAN 8*HM_CC_RT_DN, 3*HM-SEC-SD, 3*HM_TC_IT_WM_W_EU, 1*HM-LC-Dim1TPBU-FM,5*HM-SEC-SC-2, 1*HM-SEC-SCo
Wired: HMW: CFG-LAN, 8*LC_Bl1_DR, LC_Dim1L_DR

aramis

Da bei mir auch der Kauf einer neuen Küche in den nächsten zwei Wochen ansteht bin ich gerade brennend daran interessiert.
Hat jemand schon seine "weiße Ware" integriert?
####################
=> ganz viele verrückte Ideen
####################

BOFH

die CloudApi die so zur Verfügung steht ist nicht gerade die goldlösung.
RasPi 4
ZWave.me ZME_UZB (Fibaro Auge Gen.2)/ HM-USB2 (Thermostat | Hutschienen Relais | 1-/2fach Schalter) / Enigma2 / PhilipsTV / Philips HUE (GO|Bulb|Stripe (plus)) / Somfy IO Rollos / BOSCH HSG636XS6 / SONOS (P1, P3, P5 2.Gen, SUB, Bar)

docfred

Hätte auch Interesse an einer FHEM-Intergation.

chriz

wäre mit Siemens Backofen und Siemens Geschirrspüler dabei! Beide via Home Connect vernetzt.

Grüße
Chris
FHEM auf Intel NUC D34010WYK Core i3, SSD, Ubuntu. HomeMatic mit HMLAN (Groundplane Antenne), Fritz DECT!200, FritzBox 7490, EnerGenie EG-PMS2-LAN, Yamaha RX-V475, Netatmo, Withings, Philips hue, Osram Lightify, Flukso Energy Meter, Harmony, RooWifi, Junkers ZSB 24-4 C Heizung via Heatronic HT-BUS

Jojo11

Hallo,

ich hätte auch Interesse und könnte mit einer Bosch Waschmaschine testen.

Schöne Grüße
Jo

omnior

Ein erstes Beta SDK (für Android und IOS) ist ja nun verfügbar, im Moment werden allerdings nur 1 Siemens und 8 Boschherde sowie 4 Bosch Geschirrspüler unterstützt, auch die Funktionen sind noch recht wenige. Ist im Moment auch nur zum Testen auf Simulatorgeräten zu gebrauchen aber ein Anfang ist gemacht und damit sollte man auch erste Experimente machen können.
https://developer.home-connect.com/?q=docs/android/general/sdk

JoeALLb

ich häng mich hier mal mit dran, da ich nun auch so ein Gerät zuhause habe.... eine Siemens Waschmaschine.
FHEM-Server auf IntelAtom+Debian (8.1 Watt), KNX,
RasPi-2 Sonos-FHEM per FHEM2FHEM,RasPi-3 Versuchs-RasPi für WLAN-Tests
Gateways: DuoFern Stick, CUL866 PCA301, CUL HM, HMLan, JeeLink, LaCrosse,VCO2
Synology. Ardurino UNO für 1-Wire Tests, FB7270

Black7king

Hallo gibt es mittlerweile schon einen stand zu der API?
mfg

mahowi

Prinzipiell sollte es mit der API möglich sein, Geräte zu steuern und auszulesen:
Zitat von: https://developer.home-connect.com/?q=getting_started/overview5) Smart Home Application

Smart Home solutions, other 3rd party services or inter-server communication can be integrated by connecting the Home Connect API server (or Simulator) to a 3rd party environment.

Auf https://apiclient.home-connect.com/ stehen die unterstützen Operationen (siehe Screenshot).

Bisher habe ich zwar noch kein Gerät mit Home Connect, bei Neuanschaffung wäre es aber natürlich interessant.
CUBe (MAX): HT, FK | CUBe (SlowRF): ESA2000WZ
JeeLink: LaCrosse | nanoCUL433: Smartwares SHS-51001-EU, EM1000GZ
ZME_UZB1: GreenWave PowerNode, Popp Thermostat | SIGNALDuino: HE877, X10 MS14A, Revolt NC-5462,  IT Steckdosen + PIR
tado° | Milight | HUE, Lightify | SmarterCoffee