Anbindung an Heizungen mit e-Bus Schnittstelle

Begonnen von hauwech, 01 April 2014, 10:51:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Prof. Dr. Peter Henning

Wie soll ich diese Frage denn verstehen ? Was man im Internet nachlesen kann, ist Wahrheit ?  ::)

Mein Tipp: Selber ausprobieren.

pah

kaihs

Ich dachte eher an ein Datenblatt, da findet man so was im allgemeinen. Und ich kann es da nicht finden.
Banana Pi, Add-On Board mit 1.8" TFT LCD und IR-Sender, CULFW V1.61, div. Homematic Komponenten, Pollin Funksteckdosen, Selbstbau CUL433 MHz, Jeelink Clone, EC3000
Selbstbau CUL868MHz für Wireless M-Bus, SIGNALduino mit Logilink Temp.-sensoren und Auriol Wetterstation

Prof. Dr. Peter Henning

Datenblätter gibt es wie Sand am Meer, z.B. hier http://www.raspberrypi.org/documentation/hardware/raspberrypi/bcm2835/BCM2835-ARM-Peripherals.pdf,
oder Anleitungen wie diese hier von meinem Kollegen Jürgen Plate: http://www.netzmafia.de/skripten/hardware/RasPi/RasPi_Serial.html

Das sagt aber noch nichts darüber aus, wie auf der untersten Ebene die Register bedient werden, und auch auf der Plate-Seite findet man nichts zur Performance des RPi bei synchroner Dauerlast.

LG

pah

deune

Hallo pah,

gibt es schon etwas neues? Da nun die Max! Thermostate wieder ordentlich laufen, kann ich mich
um die Schnittstelle zwischen diesen und der neuen Gastherme und Brauchwasserwärmepumpe kümmern.

Liebe Grüße aus der Eifel

Holger

Prof. Dr. Peter Henning

Ja, selbst gebautes Interface läuft bestens. Allerdings habe ich im Moment extrem wenig freie Zeit, weil Ende dieser Woche der 2. Jahresreport eines von mir koordinierten EU-Projektes fällig ist. Sonst hätte ich den Schaltplan und weitere Details längst hier veröffentlicht. Also bitte noch etwas Geduld.

LG

pah