VBUSDEV - Device "DeltaSol BS 2009" wird nicht mehr aktualisiert

Begonnen von itguru, 07 Januar 2020, 18:33:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

itguru

Ich hab vor längerer Zeit meine Solar-Anlage (DeltaSol_BS_2009) in fhem eingebunden. Im Herbst letzten Jahres hab ich dann auf die fhem-5.9 aktualisiert und von da an wurden die Messdaten nicht mehr aktualisiert.
Ich hab die Sache schon analysiert und es lag daran, das mit meiner damaligen Version das VBUS Device so erzeugt wurde:

define solar VBUSDEV 427b
attr solar IODev vbusif01

Das Problem dabei ist, dass die ID offensichtlich in Kleinschrift erzeugt wurde. In der Definitionstabelle im 21_VBUSDEV.pm sind die IDs aber in Grosschrift.

Damit das dann zukünftig Caseinsensitv gesucht wird, hab ich einen kleinen Patch dafür geschrieben (Anlage). Den diff hab ich gegen einen aktuellen svn checkout gemacht.
Wäre schön, wenn das in den svn Code einzug halten könnte.