Wochenprogramm weg. Associate geht nicht.

Begonnen von Sithonia, 25 November 2014, 09:02:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sithonia

Hallo zusammen,

bin noch Anfänger (und teilweise etwas überfordert ???).

Kurze Vorgeschichte. Hatte FHEM ursprünglich auf ein RBpi B+ installiert mit einem CUL SCC1101. Die Einrichtung klappte gut, konnte meine Heizung kontrollieren und steuern, Logfiles sauber. Habe dann ein Edimax WLAN-Stick erworben und einrichten wollen, damit der RB an einer anderen Stelle in der Wohnung aufgestellt werden kann. Die WLAN-Einrichtung klappte nicht. Resultat war nach mehreren Versuchen ein Datencrash auf der microSD.

Im Internet fand ich heraus, das das RBpi B+ Probleme in der Spannungsversorgung für angeschlossene Devices hat. (Auf der Seite von Krannich, der hier ebenfalls im Forum ist, habe ich dazu etwas gelesen.) Empfehlung: RNpi B normal.
Also gekauft und alles neu aufgesetzt. Auch WLAN-Anbindung klappt nun gut.
Alles neu angelernt.

Im Unterschied zur vorherigen Installation sehe ich kein Wochenprogramm der beiden WT bzw. der fünf HT. Diese waren in der vorherigen Installation sichtbar in FHEM.
Was ebenfalls nicht funktioniert ist das assoziieren der WT und HT. Versucht nach Anleitungen hier im Forum. Es gibt auch keinerlei Rückmeldung in den Log-Files bzw. in der fhem.cfg, weder über einen Erfolg oder Versuch der Assoziierung.
Sollte das bei Erfolg nicht auch in den Details unter "Probably associated with" stehen?
Die Assoziierung hatte ich allerdings auf der ersten Installation nicht ausprobiert!

Ich habe auch die Thermostate WT+HT vor der zweiten Installation nicht resettet. Hätte ich das tun müssen?

Gruß und angenehmen Tag!