Sonderaktionen ???

Begonnen von SpenZerX, 25 November 2014, 11:26:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SpenZerX

Hallo,

ich habe bemerkt das es nun einen Forumsbereich Sonderaktionen gibt.

Ist still und leise aufgetaucht. Ich habe auch nirgends mehr Informationen dazu gefunden. Auch über die Suche nicht.

Welches Ziel soll denn mit dem Forumsbereich erreicht werden? Und nach welchen Kriterien wird ausgewählt? Wer profitiert ausser der Werbende und interessierte Leser?

Vielleicht besteht die Möglichkeit gezielt Startups zu unterstützen? So könnte vielleicht der eine oder andere Prototyp in Serie gebracht werden.


igami

Zitat von: SpenZerX am 25 November 2014, 11:26:37
Welches Ziel soll denn mit dem Forumsbereich erreicht werden? Und nach welchen Kriterien wird ausgewählt?
Hast du schon mal in den Bereich reingeschaut? Da gibt es einen angepinnten Beitrag.

Grüße
Igami
Pi3 mit fhem.cfg + DbLog/logProxy
Komm vorbei zum FHEM Treffen im Kreis Gütersloh! Das nächste Mal im April 2020.

MAINTAINER: archetype, LuftdatenInfo, monitoring, msgDialog, Nmap, powerMap
ToDo: AVScene, FluxLED

SpenZerX

ja,  den angepinnten Beitrag habe ich natürlich gelesen. Liest sich für mich jetzt so, das jeder der was interessantes für FHEM zu bieten hat, und gewerblicher Verkäufer ist, dort die Chance hat für eines seiner besonderen Produkte zu werben. Es kann sich natürlich auch nur einfach um Unterstützung des Forums durch Produktplazierung handeln.

betateilchen

Der Hintergrund läßt sich recht einfach erklären.

Aktuell wird im Bereich "Einplatinencomputer" an der Integration des UniPi Boards in fhem gearbeitet. Als kleines "Dankeschön" für die Kooperation hat der Hersteller eine Rabattaktion für Forumsmitglieder angeboten. Bisher gab es dafür hier im Forum noch keine Möglichkeit, eine solche Aktion zu platzieren. Deshalb wurde nach interner Diskussion im Moderatoren-/Administratorenkreis dieser neue Bereich geschaffen. Profitierende aus diesem Angebot sind ausschließlich der Anbieter und die Forumsmitglieder, die bei dem Anbieter letztendlich einkaufen und den Sonderpreis nutzen.

Da das Ganze grundsätzlich weder in eine Handelsplattform noch in eine Werbeseite ausarbeiten soll, gab es dazu ganz bewusst keine große Ankündigung. Angebote in dieser Rubrik werden ausserdem nur dann freigegeben, wenn sich tatsächlich ein Vorteil für Forumsmitglieder aus dem Angebot ergibt, so wie das beim aktuell eingestellten Angebot der Fall ist. Für reine Produktvorstellungen ist der Bereich nicht gedacht.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!