Umfrage zu Nutzerzahl des Sonos-Moduls

Begonnen von Reinerlein, 25 November 2014, 16:19:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Reinerlein

Hallo zusammen,

da das Modul ja nicht im offiziellen Zweig enthalten ist, wird keine Auswertung beim Update durchgeführt.

Da ich (und vielleicht auch andere) gerne mal sehen möchten, wie weit verbreitet die Nutzung dieses Moduls ist, habe ich mal eine unverbindliche Umfrage gestartet.

Ich bitte also um rege Teilnahme :)
Danke schon mal im Voraus...

Grüße
Reinerlein

Mitch

FHEM im Proxmox Container

wuppermann

Zitat von: Reinerlein am 25 November 2014, 16:19:39
Hallo zusammen,

da das Modul ja nicht im offiziellen Zweig enthalten ist, wird keine Auswertung beim Update durchgeführt.

Da ich (und vielleicht auch andere) gerne mal sehen möchten, wie weit verbreitet die Nutzung dieses Moduls ist, habe ich mal eine unverbindliche Umfrage gestartet.

Ich bitte also um rege Teilnahme :)
Danke schon mal im Voraus...

Grüße
Reinerlein
Ich nutze es ebenfalls....habe die Umfrage nicht gefunden und dank Mitch gesehen, das dies hier die Umfrage ist:).
An dieser Stelle dann einmal herzlichen Dank für das coole Modul.
Gruß aus Wuppertal
Jörg

Loredo

meine Antwort steht nicht zur Auswahl:


- Ich habe vor ein Sonos System zusammen mit dem Sonos FHEM-Modul zu nutzen, habe aber noch kein Gerät. Ich würde es begrüßen, wenn das Modul dabei den Status "Release" hätte und offiziell im Repo vertreten wäre.


;)
Hat meine Arbeit dir geholfen? ⟹ https://paypal.me/pools/c/8gDLrIWrG9

Maintainer:
FHEM-Docker Image, https://github.com/fhem, Astro(Co-Maintainer), ENIGMA2, GEOFANCY, GUEST, HP1000, Installer, LaMetric2, MSG, msgConfig, npmjs, PET, PHTV, Pushover, RESIDENTS, ROOMMATE, search, THINKINGCLEANER

CQuadrat

FHEM auf Mini-ITX-Server mit Intel Quad-Core J1900:
+ HM: HM-LAN, HM-USB, HM-MOD-UART mit div. HM-Komponenten
+ RFXtrx: Funkwetterstation Bresser mit ext. Thermometer, Regenmesser und Windmesser
+ TUL (KNX-Anbindung), KM271 (per ser2net), SONOS (div. Gimmicks), OneWire, Hue


Reinerlein

Hi Loredo,

im Prinzip steht dem nichts im Weg. Es ist alles da. Allerdings ging es damals um die Größe.
Das Modul ist, zusammen mit den mitgelieferten Libs, ca. 1.2MB groß, das wären 10% der jetzigen Fhem-Größe...
Das war Rudi damals für die geringe Nutzerzahl zuviel...

Grüße
Reinerlein

det.

Ich nutze das Modul seit Beginn an, vielen Dank Reinerlein! Bisher mit einem Player und bald noch mit einer Playbar.
LG
det.

Wuppi68

So Do i


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

gki


Frank Hell


Will

Fur Mich eins der killer features von fhem. Ohne das sonos Modul ware fhem nur die Hälfte wert. Credits an reiner

n8i

Ich auch!



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

kl@us

Ich nutze es auch.

Vielen Dank für das super Modul.
Produktiv: FHEM (aktuell) auf NUC; diverse HM-Sensoren und Aktoren; Z-Wave, HUE

rapster

Danke nochmal an dieser Stelle für deine Mühe!

Und thumbs up für offizielles release des SONOS-Moduls!!!

Auch wenn es 10% der fhem Größe ausmacht wir reden hier von 1,2 MB, MEGABYTE!!! Und wir haben schon bald das Jahr 2015, OK es gab mal eine Zeit da war das mehr als der gesamte Speicher der zur Verfügung stand, aber heutzutage interessiert es doch meiner Meinung nach niemanden mehr ob fhem 5 oder 50 MB groß wäre...

In nichtmal 3 Jahren gibts 3 TB SSD's für um die 200€, wen stören da noch MB's ;)