Hardware Frage, Welche Stereoanlage

Begonnen von noanda, 26 November 2014, 17:18:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

noanda

da die unsere den Geist aufgibt, Frage ans Forum.

Welche Anlage ist mit FHEM Kompatibel?

Sollte Internet Radio, MP3 von SD und die CD Sammlung vertragen und sich mit Fhem vertragen.

Was Kaufen????
Raspberry Pi - FHEM 5.5
HMLAN, RFXtrx433 , CUL 868
HM-CC-RT-DN, HM-SEC-MDIR , HM-SEC-SC-2
HM-LC-SW2-FM, ROTO_ZEL-STG-RM-FZS
ELRO440AB, Flamingo

herrmannj

da klemm ich mich ran, würde mich auch interessieren. Brauch eine midi Anlage fürs kid

vg
joerg

drdownload

Wie wäre es mit einer mehrteiligen Anlage aus Verstärker, CD-Player und einem RPi? (damit ginge dann Squeezbox und MPD über FHEM)
CUL 868 Slow-RF (FS20 Aktoren, Sender, FHT8V), CUL 868 (WMBUS-Empfang), Jeelink (PCA301), WS3600 (WH3080 über USB-Basis), Bewässerung mit ESP-Easy und Proplanta, RFXTRX433 Home-Easy Empfang und Senden, Oregon TH, WS001 TH), Blackbean IR, Mopidy-Snapcast MR Audio, Kodi, Forum-LED-Controller,

drdownload

Bzw. hat meine Frau zb eine ORB Smartstation das ist effektiv ein 7" Android Tablet in einem Radiogehäuse. Da fällt man allerdings um CDs um.
CUL 868 Slow-RF (FS20 Aktoren, Sender, FHT8V), CUL 868 (WMBUS-Empfang), Jeelink (PCA301), WS3600 (WH3080 über USB-Basis), Bewässerung mit ESP-Easy und Proplanta, RFXTRX433 Home-Easy Empfang und Senden, Oregon TH, WS001 TH), Blackbean IR, Mopidy-Snapcast MR Audio, Kodi, Forum-LED-Controller,

herrmannj

ich hab so ein Ding von xoro, (den orb hab ich auf die Schnelle nicht gefunden, hättest Du mal einen link?)

Der xoro kann leider nicht bt und wlan gleichzeitig, kann der orb das ? wg handy -> bt -> musik

vg
joerg

drdownload

http://www.amazon.de/Orbsmart-Soundpad-Internetradio-Bluetooth-Stereo-Lautsprecher/dp/B00KCOFL1W

Phu, ob der BT und Wifi gleichzeitig kann weiß ich nicht, der ORB soll auf jeden Fall eine bessere Soundqualität haben, aber sonst schätze ich von der Optik her, dass die recht baugleich aus der selben Fabrik in China kommen ;)
CUL 868 Slow-RF (FS20 Aktoren, Sender, FHT8V), CUL 868 (WMBUS-Empfang), Jeelink (PCA301), WS3600 (WH3080 über USB-Basis), Bewässerung mit ESP-Easy und Proplanta, RFXTRX433 Home-Easy Empfang und Senden, Oregon TH, WS001 TH), Blackbean IR, Mopidy-Snapcast MR Audio, Kodi, Forum-LED-Controller,

herrmannj

oh ja, den hatte ich damals auch zur auswahl, mochte das design nicht so ganz. Müsste ich vielleicht überdenken, wird in den Rezensionen ja eher gelobt. Sieht vielleicht in echt besser aus als auf bildern. Den hab ich durch Deinen tip noch gesehen:
http://www.orbsmart.de/portfolio-item/orbsmart-hifipad/

Kann wohl auch externe bt lautsprecher. Ich überlege mal und, vielleicht bestelle ich einen. Die webview sollte laufen, müsste also was hermachen.

Danke !!

Noanda hat wohl eher eine komplette Anlage gesucht, also noch offen.

det.

SONOS!  und als Ergänzung AppleTV und zum Eischlalten Homematic Funksteckdose...
LG
det.

Rince

Ich würde auch eher zu den Android Teilen tendieren. Vielleicht gleich noch Kodi (ehem. XBMC) draufpacken :)

Dann hast eine schöne Integration in fhem (wobei recht viel mehr als den Kindern das Ding auszuschalten oder ihren Wunschtrack abzuspielen, fällt mir jetzt auch nicht ein. Aber das ist eher eine Frage der Zeit :) )


Mit Datenträgern wie CD/DVD etc. ist halt Asche. Würde selbige wohl vorher einfach rippen...


Wenn du noch nen Raspberry rumliegen hast, könntest da ja auch Openelec drauftun, das mit einem DVD Laufwerk garnieren und an die Glotze im Wohnzimmer klemmen. Vielleicht noch irgendwo einen Taster ankleben:
Wenn Taster gedrückt, Rip-Funktion von Openelec ausführen...

So könntest bequem Backups deiner optischen Datenträger erstellen (deine Kinder wohl auch). Selbige dann bequem auf dem Orbs-Wasauchimmer im Kinderzimmer abspielen :)
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)