FHEM - Anwendungen > Beleuchtung

Schaltmodul für 1-Wire

(1/2) > >>

tantor:
Hallo,

suche ein Schaltmodul bzw. Relais-Board (idealerweise 4-fach Relais) für 1-Wire um 230V zu schalten. Hat jemand erfahren mit solchen Schaltstufen oder kann mir eine Bezugsquelle aufzeigen. Habe ein 8-fach Board von Denkovi, welches jedoch nicht funktioniert.

Danke!

cwagner:
Ich setzte das Denkovi-Schaltmodul mit vielen Hundert Schaltvorgängen täglich ein. Was läuft bei Dir nicht?

Herzliche Grüße

Christian

tantor:
Mein 1wire System erkennt die Platine nicht. Gibt es eine notwendige Anschlussreihenfolge bei der Inbetriebnahme?

fiedel:
Eigentlich nicht. Sobald die Spannungen 5V und 12V am Board anliegen, sollte es erkannt werden. Vielleicht sogar ohne die 12V, denn die sind ja für die Relais. Messe doch mal deine 5V auf dem Bus, wenn das Modul dran hängt! Ich vermute, dass hier die Spannung nicht ausreicht. Dafür gibt es z.B. bei Fuchs Einspeisemodule, womit du stabile 5V in den Bus einschleifen kannst.

tantor:
Werde ich auf jedenfalls mal versuchen, habe jedoch von meanwell ein Netzteil mit 2.4A im Loop. Sollte das nicht reichen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln