OT: Maxbuddy Software gesucht

Begonnen von elo22, 29 November 2014, 07:13:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Assyrer

Hallo aktivomat

Super danke , werde ich ausprobieren wenn ich wieder zu Hause bin.

Vielen Dank ;)

udippel

Okay, habe jetzt die W7-Anleitung bei W10 versucht, leider nicht ganz: Hier kommt ein
"ein unbehandelter Fehler ist aufgetreten: null"
kurz nach dem Programmstart.

Wenn jetzt jemand auch noch dazu eine Idee hätte? oder selbst Erfahrungen mit W10?
Mir scheint das Problem beim Suchen des Cubes aufzutreten.

Daedalus3

Moin zusammen,

die Dropboxlinks

https://dl.dropboxusercontent.com/u/57840205/Libs1-4-1/MaxEssentialsBackend-1.4.1.jar
https://dl.dropboxusercontent.com/u/57840205/Libs1-4-1/MaxLocalBackend-1.4.1.jar

funktionieren leider nicht mehr, könnte jemand von euch die Dateien zur Verfügung stellen, bzw. hat wer funktionierende Links?

Danke! :D

skycrack

Hallo,
leider ist auch http://download.kopsan.de/ nicht mehr verfügbar.
Ich würde mir die Version auch gern noch mal ansehen. Vorallem benötige ich das Cubebackuptool, da auf einmal die komplette Konfiguration verschwunden ist.
Ich würde mich freuen, wenn man die Files nochmals zur Verfügungstellen könnte.
Besten Dank
Gruß

mahowi

Über die Wayback Machine kommt man noch an die Originalseiten inklusive Downloads. (Download-Seite für Windows vom 01.01.2014 mit den Dateien der Version r9.16.2)
CUBe (MAX): HT, FK | CUBe (SlowRF): ESA2000WZ
JeeLink: LaCrosse | nanoCUL433: Smartwares SHS-51001-EU, EM1000GZ
ZME_UZB1: GreenWave PowerNode, Popp Thermostat | SIGNALDuino: HE877, X10 MS14A, Revolt NC-5462,  IT Steckdosen + PIR
tado° | Milight | HUE, Lightify | SmarterCoffee

hermann258

Zitat von: Daedalus3 am 23 März 2017, 15:04:37
Moin zusammen,

die Dropboxlinks

https://dl.dropboxusercontent.com/u/57840205/Libs1-4-1/MaxEssentialsBackend-1.4.1.jar
https://dl.dropboxusercontent.com/u/57840205/Libs1-4-1/MaxLocalBackend-1.4.1.jar

funktionieren leider nicht mehr, könnte jemand von euch die Dateien zur Verfügung stellen, bzw. hat wer funktionierende Links?

Danke! :D
Ist auch meine Frage

oneacid

#51
Hallo,
die beiden Java-Dateien
- MaxEssentialsBackend-1.4.1.jar
- MaxLocalBackend-1.4.1.jar
findet man, installierte alte Max Cube Software vorausgesetzt, im Windowsordner (falls man ein altes Backup hat)
C:\ProgramData\MAX\lib

Könnte auch mir bitte jemand die beiden Dateien zur Verfügung stellen - habe leider kein Backup von dieser Zeit?

Die Software für MAC, Linux und Windows wie mahowi angegeben hat https://web.archive.org/web/20140101020111/http://www.maxbuddy.de:80/downloads/

... und die drei Dateien Links-914/916/917.xlm hier http://web.archive.org/web/*/download.maxbuddy.de/* 

Update:
Ich habe die beiden Dateien (MaxEssentialsBackend, MaxLocalBackend) aus meiner aktuellen MAX! Installation 1.4.5 in das beschriebene Maxbuddy-Verzeichnis kopiert und nach 1.4.1 umbenannt.
Das Programm läuft und ich werde die nächsten Tage mal testen.
Bei mir läuft es unter Win7/64bit

Es wäre aber trotzdem klasse, könnte mir jemand die originalen Dateien in der Version 1.4.1 zukommen lassen.

Danke & Gruß

thburkhart

schaut mal hier:

http://www.dmitry-kazakov.de/ada/max_home_automation.htm

kann die Konfiguration auslesen und speichern :-)

und kann auch als HTTP Server agieren

Gruß

Thomas
1 RASPI4B, 1 RASPI3B, 2 CUL, 2 Jeelink, 60 Tuya-Devices (Schalter, Dimmer, Sensoren, Cameras), 30 HUE-Lampen, 5 MAX! WTs, 16 MAX! HTs, 12 MAX! FKs, 1 Bresser 5in1, 1 OilFox, 8 ALEXA Echos und Dots, FHEM, 5 Tasmota-Devices, SonOff -Bridge, PowerFox, Buderus KM200

troubadix

#53
die letzte Version als Portable modifiziert nach den Anweisungen von udippel, aktivomat, oneacid und mahowi:

https://mega.nz/#!eNQ1WTpK!-CcKZj2aMjLNrvUL9iPTWa5Hp4OsrBnkdHydBpBYlo4

einfach downloaden und "MAX!Buddy Portable.exe" starten, läuft bei mir problemlos unter WinXP 32 und auch Win10 64  :)

schönes Programm, have fun, troubadix



dogol

Zitat von: troubadix am 21 Mai 2018, 17:49:03
https://mega.nz/#!TJo1GDBL!DBmNCJxkgvBLao1sgl7vKO_XIDqKM7yy5rRJgDa5aGw

Datei verschoben
Hallo
Danke für den Link. :D
Aber warum mein Antivirus erkennt das als Malware. ::) (Atc4.Detection)Bitdefender.

udippel

Es ist nun viele Jahre her, seitdem dieser thread eröffnet wurde.
Ich erlaube mir, ihn aufgrund meiner Erfahrungen im Jahre 2023 zu aktualisieren, falls irgendjemand es braucht:

Seit 1. Juli 2023 ist das Portal nicht länger aktiv, und so blieb mir nur übrig, eine Lösung über VPN zu suchen.

Und nach Erstellung der Verbindung musste ich auch etwas finden, über VPN die Anlage zu steuern. Dabei fand ich über Google auch alte Nachrichten von mir selbst (weiter oben), die ich schon lange vergessen hatte, und nach längerem Suchen auch noch die Software. Als Windows- und Linux-Versionen. Als alter Linux-er konnte ich die Linux-Version MAXBuddy-r9.16.2-linux entpacken, brauchte aber meine alten Anleitungen von weiter oben, weil diese zwei Dateien (MaxLocalBackend-1.4.1.jar und MaxEssentialsBackend-1.4.1.jar) fehlten.
Auch die konnte ich finden. Leider, leider funzte es nicht, sondern crashte mit irgendwelchen 2 Exceptions. Es sah nach einer Sackgasse aus.

Dann versuchte ich, mit wine die neueste Windows-Version zu installieren, was wunderbar lief (glücklicherweise bin ich nicht von Microsoft und W-irgendwas abhängig). In dieser Installation gab es dann auch zwei neuere Versionen dieser Java-Archive:
... 294874 Nov  2 12:10 MaxEssentialsBackend-1.4.6.jar
... 161226 Nov  2 12:10 MaxLocalBackend-1.4.6.jar
Nach dem Kopieren dieser zwei Dateien und dem Anpassen der Datei
links-916.xml wurde aus dem heutigen Tag ein Freudentag: Ich kann jetzt Max!Buddy aus der Ferne starten!