LAN-Anbindung für BSB-Bus (Brötje, Elco Thision etc.)

Begonnen von justme1968, 29 November 2014, 19:50:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gustav0

Hallo freetz,

danke für die schnelle Antwort.
Mit dem Setzen des Parameters per URL hat es tatsächlich funktioniert. Ich glaube ich weiß auch woran es liegt: Ich habe die entsprechende Variable im Quellcode geändert. Das ist aber wahrscheinlich unsinnig wenn man eine Konfig im EEPROM hat, weil dieser die Variable überschreibt, oder? Nach einem Reset ging es wieder nicht. Als ich dann den Bus per Webgui auf LPB geändert habe und "Parameter speichern" geklickt habe ging es auch nach einem Reset weiter.
Log der Prüfung auf neue Parameter kommt per Email genauso wie ein kurzer Mitschnitt einiger Kommunikationspackete zwischen ISR und WGB, welche vom BSB-Lan nicht mit entsprechendem Text dekodiert werden. Oder sollte ich die hier auch mit ins Forum stellen?

Viele Grüße,
gustav0

Gnom

Hallo an alle,
Ich bin neu bei BSB-LAN und wurde angewiesen, die Karte für ESP32 zu bauen.
Ich blockiere auf der Platine, wäre es möglich, den Plan für das BSB-LAN ESP32-Board zu haben?
Ich habe auch Probleme, die Transistoren BC547 und BC557 zu finden.
Sind die Versionen A oder B kompatibel?
Danke für Ihre Hilfe.

Schotty

Hi Gnom,
du wurdest "angewiesen", den ESP32-Adapter zu bauen..?? Von deinem Chef..?
Du kannst eine Platine bei freetz erwerben, samt benötigter Komponenten, vielleicht macht das die Sache einfacher.
Ansonsten kannst du dich nach dem Schaltplan für die Due-Version richten
https://1coderookie.github.io/BSB-LPB-LAN/anhang_a1.html
und dort wie in Anhang A2 erwähnt das EEPROM weglassen. Einen eigenen Schaltplan für die ESP32-Version haben wir nicht, da der einzige Unterschied darin besteht, dass beim ESP32-Board kein EEPROM benötigt wird.
Handbuch zur BSB-LAN Hard- & Software (Anbindung v. Heizungsreglern, u.a. von Brötje & Elco):
https://1coderookie.github.io/BSB-LPB-LAN/

Gnom

Hallo,