Neues Modul: PushBullet

Begonnen von fhainz, 06 August 2014, 01:19:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mac-d

Hallo und gleich Sorry,

waren etwas wenig Informationen zu dem Problem.

FHEM läuft bei mir auf einem RPI-B mit der aktuellen Wheezy Version.

FHEM bleibt leider bereits bereits beim define mit der Fehlermeldung stehen.

JSON ist installiert (sudo apt-get install libjson-perl)

Der PushBulett Service über die Webseite funktioniert aber.

Gruss Dieter

fhainz

#16
Kann es sein das du noch kein Endgerät definiert hast?

Versuch mal bitte diese Version.

Grüße

mac-d

Hallo,
FHEM stürtzt nicht mehr ab, aber mit dem Befehl
...get device... werden keine Geräte gefunden.

Wie bereits geschrieben funktioniert das senden mit dem Chrome Webplugin.

Gruss Dieter

mac-d

 :)

Hallo,
nachdem ich gestern meinen Raspberry ganz neu aufgesetzt habe funktioniert alles.
Hatte zuvor ein PiFace installiert, vielleicht hat es daran gelegen.

Vielen Dank für die Unterstützung.

Dieter

fhainz

Hallo!

Freut mich das nun bei dir funktioniert.

Hab wieder eine neue Version in meinem ersten post angehängt. Bitte um kurze Rückmeldung ob die Version auch bei euch funktioniert.

Bekannte Probleme:
- deviceRename und contactAdd lässt hin und wieder ein leerzeichen stehen. (wenn leerzeichen zwischen den | vorhanden sind)
- Kontakte werden hin und wieder nicht mit eingelesen. Nochmaliges get devices sollte das Problem lösen

Christoph

Hallo,

Habe jetzt mal auf die neuste Version geupdatet, läuft problemlos.
Kannst es solangsam einchecken  ;)


Fehler/Warnung hab ich auch nur noch eine im Log gefunden:
Use of uninitialized value within @a in concatenation (.) or string at ./FHEM/70_Pushbullet.pm line 112.


Gruß Christoph

mac-d

 :'(
Hallo,

leider hat sich Pushbullet gestern wieder verabschiedet.
Ich hab die aktuelle Version 70_Pushbullet schon eingespielt.

Wenn ich den Befehl (API) direkt im RPI eingebe, funktioniert alles bestens.
curl -u <accessToken>: https://api.pushbullet.com/v2/pushes -d type=note -d title="Note title" -d body="note body"

Der Aufruf aus FHEM "set <name> message Das ist eine Nachricht" funktioniert leider nicht.
Mit dem Befehl "get devices" bekomme ich ebenfalls keine Rückantwort.
Wo werden die Informationen eigentlich hinterlegt???

Gruss Dieter

RoBra81

Hallo,

ich habe diesen Thread gefunden und wollte das Modul nun auch mal ausprobieren, aber irgendwie stelle ich mich scheinbar dumm an: wo kann ich das Modul 70_PushBullet.pm herunterladen? Es wird immer wieder auf den ersten Post verwiesen, aber da hängt nur 99_myPushBullet.pm dran?!

Wo finde ich das Modul zum ausprobieren?

Ronny

fhainz

#23
Zitat von: RoBra81 am 14 August 2014, 09:55:58
Wo finde ich das Modul zum ausprobieren?

Da ich nicht der Thread Ersteller bin verweise immer auf meinen ersten Beitrag. Den findest du der ersten Seiten oder hier: http://forum.fhem.de/index.php/topic,25615.msg189503.html#msg189503


Zitat von: mac-d am 14 August 2014, 07:10:35
leider hat sich Pushbullet gestern wieder verabschiedet.

Nach dem define ließt Pushbullet automatische alle Devices und Kontakte von pushbullet.com als Readings ein. Die Readings (für jedes Device 1 Reading, pro Kontakt 2 Readings) sind im Format deviceIden_name bzw deviceIden_name + deviceIden_email.

Ist das bei dir der Fall?
Wenn nicht ist klar das nichts senden geht. Fehlermeldung bekommst du keine?

Zitat von: mac-d am 14 August 2014, 07:10:35
Wo werden die Informationen eigentlich hinterlegt???
Welche Informationen meinst du?

Grüße

mac-d

Hallo,

ich hab leider gerade nur eingeschränkt Zugriff auf mein System.

Also, wenn ich in der FHEM Befehlszeile den Befehl "set nachricht devices" absetzte
bekomme ich folgende Event Meldung.

"2014-08-14 10:15:38 Pushbullet nachricht Initialized"
Im Log steht kein Eintrag.
---
Mit "Wo werden die Informationen eigentlich hinterlegt???" hab ich die Readings gemeint.
Wo werden diese denn eingetragen???

Gruss Dieter

RoBra81

Als, ich hab's jetzt runtergeladen und versucht zu definieren, aber leider kann er das Modul nicht laden:

2014.08.14 10:23:57 1: reload: Error:Modul 70_Pushbullet deactivated:
Type of arg 1 to each must be hash or array (not hash element) at ./FHEM/70_Pushbullet.pm line 390, near "}) "
Type of arg 1 to each must be hash or array (not hash element) at ./FHEM/70_Pushbullet.pm line 391, near "}) "

2014.08.14 10:23:57 0: Type of arg 1 to each must be hash or array (not hash element) at ./FHEM/70_Pushbullet.pm line 390, near "}) "
Type of arg 1 to each must be hash or array (not hash element) at ./FHEM/70_Pushbullet.pm line 391, near "}) "


Ich habe eine FritzBox 7490 und habe auch JSON nach dieser "Anleitung" installiert: http://www.fhemwiki.de/wiki/Hue#HUE_auf_der_Fritzbox

Woran kann das liegen?

Danke
Ronny

fhainz

#26
Zitat von: mac-d am 14 August 2014, 10:22:09
Hallo,
Also, wenn ich in der FHEM Befehlszeile den Befehl "set nachricht devices" absetzte
Das ist schonmal falsch. Wenn du das absetzt bekommst du mit Sicherheit einen Fehler! Es muss get <name> devices heißen.
Siehe http://www.fhemwiki.de/wiki/Pushbullet

Zitat von: mac-d am 14 August 2014, 10:22:09
Wo werden diese denn eingetragen???
Im pushbullet Device. Da siehst du alle readings, wenn die nicht gesetzt sind musst du mit get <name> devices deine Devices von pushbullet einlesen.

fhainz

Zitat von: RoBra81 am 14 August 2014, 10:26:39
Ich habe eine FritzBox 7490 und habe auch JSON

Ich werd mich mal schlau machen was das sein könnte. Aber mit FritzBoxen kenn ich mich gar nicht aus. Die sind in Österreich kaum verbreitet. Mal schauen ob ich was rausfinde.

mac-d

Hallo,
war ein Schreibfehler. Ich habe schon "get nachricht devices" eingegeben.

Ich das device nochmal in der fhem.cfg gelöscht und neu angelegt.

So sehen meine Daten und Readings aus...

Internals
DEF   xxxx
NAME nachricht
NR 354
STATE Initialized
TYPE Pushbullet

Readings
state Initialized 2014-08-14 10:31:09

Gruss

Dieter

fhainz

Und wenn du jetzt oben auf den get klickst werden deine Devices nicht eingelesen?

Könntest du mal bitte auf https://api.pushbullet.com/v2/devices gehen, einloggen mit Username = accessToken Passwort = leer und mir den inhalt der pn senden?