Neues Modul: PushBullet

Begonnen von fhainz, 06 August 2014, 01:19:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

exciter

#435
Seltsam. Scheint von Pushbullet zu kommen:

2017.09.27 06:54:36 4: FHEM -> Pushbullet.com: {"body":"hallo","type":"note","title":"FHEM","device_iden":""}
2017.09.27 06:54:36 4: Pushbullet.com -> FHEM: {"error":{"code":"pushbullet_pro_required","type":"invalid_request","message":"Pushbullet Pro is required to make this call.","cat":"🙀"},"error_code":"pushbullet_pro_required"}
2017.09.27 06:54:36 5: $err:
2017.09.27 06:54:36 5: $method: POST
2017.09.27 06:54:36 4: WEB: /fhem&fw_id=12417&cmd=set+push+message+hallo / RL:1607 / text/html; charset=UTF-8 / Content-Encoding: gzip



edit:
Sehe gerade:

Send messages (SMS, WhatsApp, Kik, etc)   100/month,

wenn man den kostenfreien account hat.
Könnte daran liegen. Habe ich letzter Zeit viel mit der Alarmanlage gespielt.
Mal sehen wie es nach dem Monatswechsel aussieht.

87insane

Hey zusammen,

nutze das Modul seit ein paar Wochen für verschiedene benachrichtigungen.

Nun würde ich gerne Nachrichten an mich (gerät) und zusätzlich ab einen Kontakt senden. Gibt es bei Set push message hier Text | Titel | Device / Contact die Möglichkeit mehrere kontakte ein zu beziehen mit einem trenner oder so? So wie ich den Wiki Artikel verstehe kann ich ohne Angabe an alle Geräte senden. Aber das wiederrum kommt dann ja nicht bei Kontakten an. Hab hier mal ne Weile nachgelesen aber vllt auch einfach, da ich es auf dem Handy gemacht habe, nichts gefunden.

Danke euch!

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk


Cruiser79

Zitat von: 87insane am 16 April 2018, 18:36:45
Hey zusammen,

nutze das Modul seit ein paar Wochen für verschiedene benachrichtigungen.

Nun würde ich gerne Nachrichten an mich (gerät) und zusätzlich ab einen Kontakt senden. Gibt es bei Set push message hier Text | Titel | Device / Contact die Möglichkeit mehrere kontakte ein zu beziehen mit einem trenner oder so? So wie ich den Wiki Artikel verstehe kann ich ohne Angabe an alle Geräte senden. Aber das wiederrum kommt dann ja nicht bei Kontakten an. Hab hier mal ne Weile nachgelesen aber vllt auch einfach, da ich es auf dem Handy gemacht habe, nichts gefunden.

Danke euch!

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

Eine Liste wäre mir nicht bekannt. Du könntest allerdings an einen Channel schicken, in dem du beide Kontakte hinzugefügt hast. Mehr dazu hier
https://forum.fhem.de/index.php/topic,29796.msg470810.html#msg470810
FHEM auf Raspberry Pi
HM-CFG-LAN mit HM-TC-IT-WM-W-EU, HM-CC-RT-DN, HM-WDS10-TH-O, HM-LC-SW1-FM, HM-LC-Bl1-FM
Signalduino mit Elro AB440, LOGILINK WS0002, IT CMR-1000

87insane

Hey und danke...das las ich auch schon. Dachte aufgrund des Alters der Beiträge hier, hätte sich ggf noch etwas getan.

Aktuell habe ich noch nicht so viele pushes. Deswegen versende ich die einfach doppelt. Mal sehen was die Zukunft bringt.

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk


Jackeson

Hallo komme nicht weiter vieleicht kann mir jemand Helfen

define Eingang.Werkstatt notify Werkstatt_Tuer:opened|Werkstatt_Tuer:closed set  Push message Die Werktatt Tuer ist
$EVENT
wollte eigendlich das es mir nur meldet wenn jemand die Tür auf und wieder zu macht
aber ich bekomme alle Stunde eine Push Meldung über den zustand
was mach ich falsch ist ein Fensterkontakt Max
Gruß
aller anfang ist schwer

RaspiLED

Hi,
Wie hast Du die EventOn Attribute eingestellt? Ich schätze eines steht auf 3600 für stündlich.
Gruß Arnd


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Raspberry Pi mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, WifiLight2, Bravia, ...

Jackeson

Erstmal Danke für deine Hilfe

ich hab gar keine EventOn Attribute eingestellt
wäre es so richtig event-min-interval   .*
das nur beim öffnen oder schliesen eine meldung kommt ?
aller anfang ist schwer

RaspiLED

Hi,
Ich hätte an ein event-on-change und ein event-on-update Attribut auf State gedacht ohne event-min-intervall.
https://wiki.fhem.de/wiki/Event-on-change-reading
Gruß Arnd



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Raspberry Pi mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, WifiLight2, Bravia, ...

Jackeson

#443
Hallo, Arnd
vielen Dank werde es mal versuchen werd sonst noch verrückt alle Stunde ping ping
Gruß
Habs attr <device> event-on-change-reading .* versucht geht auch nicht weis echt nicht wo ich noch ansetzen kann
aller anfang ist schwer

Jackeson

Danke Arnd
Die Lösung war event-on-change-reading battery,state
und danach Neu Fhem Starten
Danke
aller anfang ist schwer

DJFS

hi,
irgendwie finde ich nirgends die lösung für mein Problem.
ich lasse eine message versenden wenn meine Haustür geöffnet wird.
Diese habe ich über 433mhz Reedkontakte eingebunden.
nun ist es aber so das ich bis zu 40 pushnachrichten bekomme.
Kann man dies irgendwie eingrenzen? denn der Status ändert sich nur einmal von "zu" -> nach "auf" .

RaspiLED

Hi,
Klar aber nicht bei pushbullet, sondern im sendenden Device. Schau Dir mal die Event-on-??? Attribute an. Siehe Commandref ;-)
Gruß Arnd


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Raspberry Pi mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, WifiLight2, Bravia, ...

fhainz

Bitte nicht diesen Thread für Anfängerfragen missbrauchen. Dafür gibt es entsprechende Foren!

blaxbox

#448
Hy,

ein Frage: Habe hier wieder einmal nur ich das Problem?

Im Log kommt immer wieder (seit ca. 4 Wochen nach einem OS + FHEM Update).

hash- or arrayref expected (not a simple scalar, use allow_nonref to allow this) at ./FHEM/70_Pushbullet.pm line 452

Nach einem kurzem Studium der man-page bin ich auf folgende Lösung gestossen, welche das Problem auch behebt:

STATT: $json = JSON->new->latin1->encode($jsonHash) if( $jsonHash );
habe ich
$json = JSON->new->allow_nonref->latin1->encode($jsonHash) if( $jsonHash );

bzw. in der Line 475 statt $decoded  = decode_json($data) if( !$err );

$decoded  = JSON->new->allow_nonref->decode($data) if( !$err );

Hat es da nur bei mir was mit den Paketen, bzw. habe ich was in den Requirements überlesen? Verwende JSON V2.90.

Mit diesen beiden Änderungen funktioniert es auf alle Fälle wieder problemlos.

Grüße

87insane

Hey zusammen,

habe ein Problem. Ich habe Kontakte in meinem Modul von pushbullet. Allerdings hat sich nun einer geändert. Die Nachrichten gehen nach wie vor an den alten Kontakt. Das ist leider sehr suboptimal. Wie kann ich die Kontakte wirklich rauß löschen, wenn diese nicht mehr gebraucht werden. Wenn ich die lösche, kommen die nach einer gewissen Zeit wieder.

Internals:
   CFGFN      ./FHEM/Benachrichtigungen.cfg
   DEF        o.Iic4AtMyX9ImiYF9MIwHfhx1KbLNiy6p
   FUUID     123
   LAST_PUSH  2019-02-09 10:28:05
   NAME       p.nachrichten
   NR         292
   STATE      Initialized
   TYPE       Pushbullet
   READINGS:
     2019-02-08 21:58:48   state           Initialized
     2019-02-03 15:43:52   123_email blabla@gmail.com
     2019-02-03 15:43:52   124_name Vorname Nachname
     2019-02-03 15:43:52   125_email blabla2@gmail.com
     2019-02-03 15:43:52   126_name Vorname Nachname2
     2019-02-03 15:43:52   127_name LGE LG-H850
   helper:
     key        1234
Attributes: