Interesse an einem Usertreffen im Bereich von Düsseldorf/Mönchengladbach

Begonnen von Queeek, 01 Dezember 2014, 23:58:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Queeek

Hi
ich wollte mal fragen ob das Interesse an einem Usertreffen (unter der Woche Abends vermutlich) in Willich (Nähe Düsseldorf, Mönchengladbach) gegeben ist.
Karlsruhe ist halt recht weit weg ;-)
Da der Dezember immer recht voll ist würde ich Mitte Januar vorschlagen ;-)
Wie siehts aus? Wer hat Lust?
Viele Grüße
Ina
Raspberry Pi mit FHEM
Homematic für Rollsteuerung, Heizungssteuerung, Rauchmelder, Lichtsteuerung usw. (inkl. Bewegungsmelder und Fenster/Türsensoren) + Sonstiges (Baumarksteckdosen, Temperatursensoren ...)

betateilchen

-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

peterchen89

Mönchengladbach hört sich gut an, Aachen wäre aber noch toller :-)
FHEM 5.5 auf HP ProLiant MicroServer G7 N54L 8 GB Ubuntu 14.04 LTS.
1x HM-CFG-LAN, 1x HM-CFG-USB, 7x HM-CC-RT-DN, 5x HM-SEC-SC-2, 1x HM-SEC-SCo, 2x HM-TC-IT-WM-W-EU, 2x HM-LC-Sw1-Pl, 2x HM-ES-PMSw1-Pl, 4x HM-PB-2-WM55-2, 1x HM-PB-6-WM55, 1x HM-WDS10-TH-O, 1x CUL433, 6x Pollin Funksteckdose

AlexWerz

Das wäre ja direkt bei mir um die Ecke. Für mich als Einsteiger wäre das eine willkommene Gelegenheit von den Profis zu lernen.

Gruß
Alex

TomWest

Hallo zusammen,

ich fände das prima, wenn wir uns am Niederrhein mal austauschen könnten. Ist ja dann auch im Forum entspannter, wenn man zu einem Namen auch ein Gesicht vor Augen hat. Den Ort könnte man leichter klären, wenn man wüsste, wieviel wohl teilnehmen möchten. Ich hätte auf jeden Fall Interesse.
FHEM on R-π - HM-TC-IT-WM-W-EU - HM-LC-Sw1-FM - HM-SCI-3-FM - HM-CC-RT-DN

Herr 3x

Jo, Interesse habe ich. MG würde passen, eine Location mit ÖPNV-Anbindung würde ich bevorzugen.

Herr 3x

Dennis1201

Ich hätte auch Interesse. Mönchengladbach ist entfernungsmäßig voll im Rahmen. Karlsruhe wäre mir auch zu weit.

Gruß Dennis
Cubietruck / fhem 5.8 / FHZ1300 / HM-CFG-USB / FHT-80b / FS20 und HM-Komponenten

betateilchen

Zitat von: Herr 3x am 02 Dezember 2014, 13:13:09
MG würde passen, eine Location mit ÖPNV-Anbindung würde ich bevorzugen.

Das sollte sich finden lassen :)
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Wuppi68

klingt gut :-)

Bitte nur nicht die letzte Januarwoche, da bin ich im Süden :-)
Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

betateilchen

-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

peterchen89

Hat denn schon jemand einen Vorschlag für einen Treffpunkt? El Paso? St. Vith?
FHEM 5.5 auf HP ProLiant MicroServer G7 N54L 8 GB Ubuntu 14.04 LTS.
1x HM-CFG-LAN, 1x HM-CFG-USB, 7x HM-CC-RT-DN, 5x HM-SEC-SC-2, 1x HM-SEC-SCo, 2x HM-TC-IT-WM-W-EU, 2x HM-LC-Sw1-Pl, 2x HM-ES-PMSw1-Pl, 4x HM-PB-2-WM55-2, 1x HM-PB-6-WM55, 1x HM-WDS10-TH-O, 1x CUL433, 6x Pollin Funksteckdose

betateilchen

Mein Vorschlag wäre eher etwas in Rheydt in der Nähe des Bahnhofs/des Marienplatzes. Da kommt man aus den Richtungen Köln, Aachen und Düsseldorf problemlos mit der Bahn hin und es gibt dort im Bereich auch Parkplätze für die Leute, die mit Auto kommen.


-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Bennemannc

Hallo,

Interesse hätte ich auch, aber nur, wenn die Veranstaltung am WE stattfinden würde. Ich komme vom Niederrhein und wenn das am WE wäre, würde ich ein langes WE machen und mit dem Wohnmobil kommen.

Gruß Christoph
Cubietruck, Fhem 5.8
CC-RT-DN|LC-SW2-FM|RC-12|RC-19|LC-SW4-BA-PCB|LCp-SW1-BA-PCB|ES-PMSw1-Pl|LC-Bl1PBU-FM|PBI-4-FM|CC-VD|CC-TC|SEC-SC(2)|RC-KEY3-B|LC-Sw1PBU-FM|PB-2-FM|WDS100-C6-O|WDC7000|LC-Bl1-FM
Module: Dewpoint,FB_Callmonitor,HCS,Panstamp,at,notify,THRESHOLD,average,DOIF

betateilchen

Da werfe ich doch als Terminvorschläge einfach mal den 14.02.2015 und den 28.02.2015 (beides Samstage) zur Diskussion in den Raum.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

peterchen89

Ich denke der 14.2. dürfte nicht auf viel Verständnis bei den besseren Hälften stoßen ;-).
FHEM 5.5 auf HP ProLiant MicroServer G7 N54L 8 GB Ubuntu 14.04 LTS.
1x HM-CFG-LAN, 1x HM-CFG-USB, 7x HM-CC-RT-DN, 5x HM-SEC-SC-2, 1x HM-SEC-SCo, 2x HM-TC-IT-WM-W-EU, 2x HM-LC-Sw1-Pl, 2x HM-ES-PMSw1-Pl, 4x HM-PB-2-WM55-2, 1x HM-PB-6-WM55, 1x HM-WDS10-TH-O, 1x CUL433, 6x Pollin Funksteckdose