Interesse an einem Usertreffen im Bereich von Düsseldorf/Mönchengladbach

Begonnen von Queeek, 01 Dezember 2014, 23:58:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

betateilchen

-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Queeek

Hui, na mit soviel Interesse hatte ich gar nicht gerechnet ;-)
Super, da sollte sich doch was machen lassen ;-)
Würd mich freuen wenns klappt.
Raspberry Pi mit FHEM
Homematic für Rollsteuerung, Heizungssteuerung, Rauchmelder, Lichtsteuerung usw. (inkl. Bewegungsmelder und Fenster/Türsensoren) + Sonstiges (Baumarksteckdosen, Temperatursensoren ...)

igami

Moin,

dann bekunde ich doch auch mal Intresse. Gegen den 28.02. hätte ich nichts einzuwenden.

Grüße
Igami
Pi3 mit fhem.cfg + DbLog/logProxy
Komm vorbei zum FHEM Treffen im Kreis Gütersloh! Das nächste Mal im April 2020.

MAINTAINER: archetype, LuftdatenInfo, monitoring, msgDialog, Nmap, powerMap
ToDo: AVScene, FluxLED

Herr 3x


cgreiner

wäre auch an einer Teilnahme interessiert, vorzugsweise an einem Samstag, komme aus der Bonner Gegend

cg

Lars

FHEM Hauptsystem auf ESXi VM | dblog | 3 rPi für Nebensysteme | 2 Beaglebone Black Test- / Integrationssystem

Wuppi68

Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

deune

Hallo das könnte daran liegen, dass dann im Rheinland die 5.Jahreszeit ihren Höhepunkt hat !-)

Die Alternative 28.2 wäre definitiv besser!

Liebe Grüße aus der Eifel

Holger

TNT0068

Ich wäre auch dabei komme aus Düsseldorf und habe kein Auto. Falls jemand mit dem Auto nach MG fährt und mich mitnehmen könnte wäre klasse, ansonsten fahre ich mit den öffentlichen.

PS: Ich lasse meine Kettensäge und Maske auch zu hause ;)
Homematic HMLAN HMUSB Heizung, Strom und Licht , Vuduo2, Kodi, Hue, Logitech Harmony Hub, Alexa

TomWest

@TNT0068: Da wird sich bestimmt eine Möglichkeit finden lassen, ich werde aus Dormagen anreisen. Aber warten wir mal den genauen Termin ab.
FHEM on R-π - HM-TC-IT-WM-W-EU - HM-LC-Sw1-FM - HM-SCI-3-FM - HM-CC-RT-DN

fhemplayer

Hallo zusammen!

Unabhängig vom Termin - Doodle ist das Mittel der Wahl - möchte ich mal die sonstigen Randbedingungen zur Diskussion stellen

Samstags : OK für mich
Anfangszeit: Nachmittag wegen Besorgungen usw. - ab 16:00 Uhr?
Ende: Je nachdem
Lokation: Wenig Hintergrundmusik, wir wollen miteinander reden
Tische : Ja, für Notebooks zum Zeigen und Editieren
Strom: Ein MUSS wegen der Notebooks
WLAN: Noch viel mehr ein MUSS, denn ich würde per VPN nach Hause wollen, auch wegen Zugang zum Forum und zum Wiki, UMTS Stick hat nicht jeder...
Kommt dazu:
Parken
Nahverkehr, Bahn
Essen, Snacks, Tapas reichen vermutlich, oder?

Wer kennt so eine Lokation im Raum MG? Vorschläge, am besten mit Webseite zur Beurteilung für alle?

Viele Grüsse aus LEV

fhemplayer


Raspberry Pi Bplus + CUL868v3-Homematic + CUL868v3-FS20 + JeeLink-PCA301 + CUL433-SOMFY_RTS + CUL_HM_HM_WDS10_TH_O + HM-SEC-SCo + HM-SEC-SC-2 + HM-CC-RT-DN + EM1000GZ - FHEM_5.6_Linux_Update_26.07.15

betateilchen

Zitat von: fhemplayer am 11 Dezember 2014, 19:54:45
Viele Grüsse aus LEV

achso, deshalb... Du solltest besser nicht so viel "Umgebungsluft" schnüffeln.

Es geht hier um ein lockeres Usertreffen im Hobbybereich und nicht um die Organisation eines Parteitages. Deinen Katalog mit "Randbedingungen" möchte ich hier nicht kommentieren, das könnte in Unhöflichkeit ausarten.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

TomWest

Jetzt hast Du alle erschreckt ...  ;)

Gibt es denn jemanden aus MG, der das mal in die Hand nehmen möchte? Mir persönlich ginge es jetzt auch nicht darum, dort ein Rechenzentrum aufzubauen, wenn es so ins technische Detail ginge, wäre das direkt vor Ort bei einem Anwender meiner Meinung nach interessanter. Es sind ja derzeit auch nur wenige, die hier Interesse bekundet haben.

Mir geht es darum, sich einfach mal kennenzulernen, damit man z.B. hier im Forum auch weiß, mit wem man es überhaupt zu tun hat. Dann weiß man vielleicht auch besser, wie man jemanden einzuschätzen hat und nimmt nicht alles gleich persönlich.
FHEM on R-π - HM-TC-IT-WM-W-EU - HM-LC-Sw1-FM - HM-SCI-3-FM - HM-CC-RT-DN

Lars

Ich sehe auch keinen Bedarf eines vollausgestatteten Konferenzraumes. Wenn jeder vor seinem Rechner hockt, bleiben die Gespräche auch wohl eher auf der Strecke. Mir wäre es wichtiger eine Lokalität zu wählen, in der wir andere Gäste nicht stören und umgekehrt. In MG kenne ich mich überhaupt nicht aus, von daher kann ich keinen Vorschlag unterbreiten.

Gruß
Lars
FHEM Hauptsystem auf ESXi VM | dblog | 3 rPi für Nebensysteme | 2 Beaglebone Black Test- / Integrationssystem

ralfiboy

würde vom Niederrhein (Rees) kommen, hab gedoodelt und könnte Leutz längs A57/A59/A44 einsammeln

gruß, ralf
das Leben ist zu kurz, um sich mit schlechtem Werkzeug rumzuärgern