Seitenaufbau erst wenn ALLES geladen ist!?

Begonnen von Tom111, 18 Juli 2018, 19:21:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tom111

seit einem Update letzte Woche, bemerke ich, dass der Seitenaufbau erst erfolgt wenn alles im Hintergrund geladen wurde.
Das ist mal wieder eine "Verschlimmbesserung", das war vorher nicht so.

Ich z.B. habe eine Seite mit den Wetterdaten des laufenden Jahres. Das einlesen der SVG-Daten dauert ca. 30 sec.
Ab und zu rufe ich die Seite auf um zu sehen wie das Wetter im Vorjahr war, denn diese Kurve habe ich als Bild eingefügt.
Das Bild braucht nicht einmal eine Sekunde zum laden, das war i.O. weil ich die jetzigen Werte nicht sehen wollte.
Nach 30 Sekunden erscheint dann auch die aktuelle Kurve, aber solange warte ich gar nicht erst wenn ich diese aktuelle Kurve nicht sehen möchte.

Wenn ich jetzt die Vorjahrestabelle sehen möchte (also das Bild) muss ich tatsächlich erst 30 Sekunden warten bis die Seite geladen wurde,
das ist echt ärgerlich.

Ich weiß dass es irgendein Update gab, der dieses Verhalten so herbeigeführt hat, dass war aber irgendwann letzte Woche
und ich weiß nicht mehr welches Update dafür verantwortlich ist.

Frage, kann ich dieses "neue" Verhalten rückgängig machen?  :(


EDIT
bitte löschen, da ich den Beitrag hier "https://forum.fhem.de/index.php/topic,89460.0.html" gepostet habe!
FHEM 5.9 auf Raspberry Pi - 3B+ - Stretch-5.10.88+ | CUL868 CC1101 - USB - Lite module - V3 FW 1.67
Fritz!Box 7490 OS 07.29 / Fritz!Dect200 / Fritz!Powerline 546E
FS20ST-4/ FS20 DI-5/ FS20LS/ FS20 PIRI-2-KU/ FS20 TFK/ FS20S4A/FS20 SU-3/FS20 S20-3
HMS100TF/FHT80TF-2/ASH2200/S300TH/MiLight-Bridge V

CoolTux

Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

Benni

Jetzt nicht mehr, denn es gibt bereits Antworten ;)

Tom111

Zitat von: Benni am 18 Juli 2018, 21:12:49
Jetzt nicht mehr, denn es gibt bereits Antworten ;)
Konnte ich auch nicht löschen als es noch keine Antworten gab!
FHEM 5.9 auf Raspberry Pi - 3B+ - Stretch-5.10.88+ | CUL868 CC1101 - USB - Lite module - V3 FW 1.67
Fritz!Box 7490 OS 07.29 / Fritz!Dect200 / Fritz!Powerline 546E
FS20ST-4/ FS20 DI-5/ FS20LS/ FS20 PIRI-2-KU/ FS20 TFK/ FS20S4A/FS20 SU-3/FS20 S20-3
HMS100TF/FHT80TF-2/ASH2200/S300TH/MiLight-Bridge V

Benni

Stimmt geht wirklich nicht!

Ich dachte immer, dass man den eigenen Thread löschen kann, solange es noch keine Antworten dazu gibt.

Wieder was gelernt! [emoji4]

CoolTux

Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net