Hauptmenü

Link unter Plot

Begonnen von Panik, 04 Dezember 2014, 12:20:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Panik

Hallo,

ich habe ein SVG-Plot mit dem Group-Attribut ausgestattet.
Nun ist aber dadurch der kleine Direktlink "SVG_Plot_fht_Kinderzimmer", der sonst immer unter dem Plot war
nicht mehr da.
Kann ich ihn trotzdem eventuell mit noch einem anderen Attribut wieder herzaubern?
Raspberry3+,  CUL USB V3 mit V 1.66 CUL868, TRXRFX433, HM-MOD-UART, Phoscon-GW

justme1968

du kannst sie nicht wieder 'herzaubern'.

du kannst aber z.b. einfach list TYPE=SVGin die commandbox eingeben und dann im ergebnis auf den link klicken.

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

igami

Ich nutze dafür einen Weblink

Internals:
   DEF        link ?detail=SVG_12190_1
   LINK       ?detail=SVG_12190_1
   NAME       SVG_12190_1_link
   NR         805
   STATE      initialized
   TYPE       weblink
   WLTYPE     link
Attributes:
   group      SVG
   room       1.2.190:Pneumatik

Wird dann auch mit in die Gruppe geschoben und alles sieht so aus wie vorher

Grüße
Igami
Pi3 mit fhem.cfg + DbLog/logProxy
Komm vorbei zum FHEM Treffen im Kreis Gütersloh! Das nächste Mal im April 2020.

MAINTAINER: archetype, LuftdatenInfo, monitoring, msgDialog, Nmap, powerMap
ToDo: AVScene, FluxLED

Panik

Hallo,

die Antwort von igami war zielführend. Danke!
Dennoch ein Workaround, der besser gelöst werden könnte, wenn es ein Attribut dafür gäbe ...
Danke auch an justme1968!
Raspberry3+,  CUL USB V3 mit V 1.66 CUL868, TRXRFX433, HM-MOD-UART, Phoscon-GW

Phill

#4
Hallo, ist zwar schon eine Weile her, aber das Problem besteht wohl immer noch. Ich habe mal die 98_SVG.pm angepasst. Damit kommt man zur Detailansicht auch über den Plot title.

Ist es eventuell möglich das einzupflegen?

1390,1391c1390,1391
<   SVG_pO "<text id=\"svg_title\" x=\"$off1\" y=\"$off2\" " .
<         "class=\"title\" text-anchor=\"middle\">$title</text>";
---
>   SVG_pO "<a target='_top' href='/fhem?detail=$name'><text id=\"svg_title\" x=\"$off1\" y=\"$off2\" " .
>         "class=\"title\" text-anchor=\"middle\">$title</text></a>";


Gruß
Homebrew 1-Wire / HomeMatic Mix - Cubietruck mit FHEM als Server - Raspberry PI 3 als Informationsanzeige im MagicMirror Stil - Raspberry Pi 1 als Klingelanlage - VDR

Mein Modul: Talk2Fhem - Mein Tipp: https://forum.fhem.de/index.php/topic,82442.0.html

rudolfkoenig

Im Chrome und IE11 funktioniert es, FireFox und Safari ignorieren das <a> Tag im SVG. Auch Safari@iPad.

Bin unsicher, ob ich es einbauen soll.

justme1968

ich glaube es gibt auch anwender die gar keinen link wollen. auf einem floorplan oder read only seiten zum beispiel.

eine generelle lösung für alle devices die summaryFn bzw. atEnd verwenden ist glaube ich besser und portabler. und natürlich per attribut auf device und fhemweb ebene ein und ausschaltbar. also beides: per fhemweb ein und per device aus sowie per fhemweb aus und per device ein.
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

Randybobandy

Antwort #4 funktioniert mittlerweile auch in Firefox. Danke Phill.

Frank_Huber

Ich habe mir für solche "Fälle" im FHEMWEB Menü einen Eintrag erstellt:
attr WEB menuEntries Plot,cmd=list+TYPE=SVG
attr WEB roomIcons Plot:fts_blade_z