Autor Thema: Link unter Plot  (Gelesen 1038 mal)

Offline Panik

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 73
Link unter Plot
« am: 04 Dezember 2014, 12:20:57 »
Hallo,

ich habe ein SVG-Plot mit dem Group-Attribut ausgestattet.
Nun ist aber dadurch der kleine Direktlink "SVG_Plot_fht_Kinderzimmer", der sonst immer unter dem Plot war
nicht mehr da.
Kann ich ihn trotzdem eventuell mit noch einem anderen Attribut wieder herzaubern?
Cubietruck (mit FHEM),  FHEM 5.5 von fhem.de (root), Perl v5.12.2 , CUL USB V3 mit V 1.57 CUL868, TRXRFX433, FB7490

Offline justme1968

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 16894
Antw:Link unter Plot
« Antwort #1 am: 04 Dezember 2014, 12:55:12 »
du kannst sie nicht wieder 'herzaubern'.

du kannst aber z.b. einfach list TYPE=SVGin die commandbox eingeben und dann im ergebnis auf den link klicken.

gruss
  andre
FHEM5.4,DS1512+,2xCULv3,DS9490R,HMLAN,2xRasPi
CUL_HM:HM-LC-Bl1PBU-FM,HM-LC-Sw1PBU-FM,HM-SEC-MDIR,HM-SEC-RHS
HUEBridge,HUEDevice:LCT001,LLC001,LLC006,LWL001
OWDevice:DS1420,DS18B20,DS2406,DS2423
FS20:fs20as4,fs20bs,fs20di
AKCP:THS01,WS15
CUL_WS:S300TH

Offline igami

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 2102
  • RTFM
Antw:Link unter Plot
« Antwort #2 am: 04 Dezember 2014, 13:34:19 »
Ich nutze dafür einen Weblink
Internals:
   DEF        link ?detail=SVG_12190_1
   LINK       ?detail=SVG_12190_1
   NAME       SVG_12190_1_link
   NR         805
   STATE      initialized
   TYPE       weblink
   WLTYPE     link
Attributes:
   group      SVG
   room       1.2.190:Pneumatik
Wird dann auch mit in die Gruppe geschoben und alles sieht so aus wie vorher

Grüße
Igami
Pi3 mit fhem.cfg + DbLog/logProxy
FHEM Module: archetype, LuftdatenInfo, monitoring, msgDialog, Nmap
FHEM Module ToDo: FluxLED, HABridgeUpdater

Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben.

Offline Panik

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 73
Antw:Link unter Plot
« Antwort #3 am: 11 Dezember 2014, 16:08:34 »
Hallo,

die Antwort von igami war zielführend. Danke!
Dennoch ein Workaround, der besser gelöst werden könnte, wenn es ein Attribut dafür gäbe ...
Danke auch an justme1968!
Cubietruck (mit FHEM),  FHEM 5.5 von fhem.de (root), Perl v5.12.2 , CUL USB V3 mit V 1.57 CUL868, TRXRFX433, FB7490

Offline Phill

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 115
  • Langsam wird'n Schuh draus.
    • iVDR
Antw:Link unter Plot
« Antwort #4 am: 01 Februar 2017, 09:16:34 »
Hallo, ist zwar schon eine Weile her, aber das Problem besteht wohl immer noch. Ich habe mal die 98_SVG.pm angepasst. Damit kommt man zur Detailansicht auch über den Plot title.

Ist es eventuell möglich das einzupflegen?

1390,1391c1390,1391
<   SVG_pO "<text id=\"svg_title\" x=\"$off1\" y=\"$off2\" " .
<         "class=\"title\" text-anchor=\"middle\">$title</text>";
---
>   SVG_pO "<a target='_top' href='/fhem?detail=$name'><text id=\"svg_title\" x=\"$off1\" y=\"$off2\" " .
>         "class=\"title\" text-anchor=\"middle\">$title</text></a>";

Gruß
« Letzte Änderung: 01 Februar 2017, 11:39:59 von Phill »
Haussteuerung mit einer Kombi aus Homebrew 1-Wire und HomeMatic
Cubietruck mit FHEM als Server und kleiner node.js-server für eigene Websocket Visualisierung
Raspberry PI 3 als Informationsanzeige im MagicMirror Stil
Raspberry Pi als Klingelanlage

Offline rudolfkoenig

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 17100
Antw:Link unter Plot
« Antwort #5 am: 01 Februar 2017, 22:06:47 »
Im Chrome und IE11 funktioniert es, FireFox und Safari ignorieren das <a> Tag im SVG. Auch Safari@iPad.

Bin unsicher, ob ich es einbauen soll.

Offline justme1968

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 16894
Antw:Link unter Plot
« Antwort #6 am: 01 Februar 2017, 22:23:31 »
ich glaube es gibt auch anwender die gar keinen link wollen. auf einem floorplan oder read only seiten zum beispiel.

eine generelle lösung für alle devices die summaryFn bzw. atEnd verwenden ist glaube ich besser und portabler. und natürlich per attribut auf device und fhemweb ebene ein und ausschaltbar. also beides: per fhemweb ein und per device aus sowie per fhemweb aus und per device ein.
FHEM5.4,DS1512+,2xCULv3,DS9490R,HMLAN,2xRasPi
CUL_HM:HM-LC-Bl1PBU-FM,HM-LC-Sw1PBU-FM,HM-SEC-MDIR,HM-SEC-RHS
HUEBridge,HUEDevice:LCT001,LLC001,LLC006,LWL001
OWDevice:DS1420,DS18B20,DS2406,DS2423
FS20:fs20as4,fs20bs,fs20di
AKCP:THS01,WS15
CUL_WS:S300TH