Erfahrungen mit Beschriftungen von Tasten/Wippen?

Begonnen von mbruehl, 04 Dezember 2014, 14:24:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mbruehl

Hallo,

da ich schöne, günstige  4 Fach-Taster für meine Gira Installationen gefunden habe und es für diese leider nur weisse und auf/ab Pfeil-Wippen gibt, wollte ich mich mal umhören wie Ihr in euren Projekten die Beschriftung von Tasten vorgenommen habt.
Ich habe schon mal eine Firma angeschriben, die Lasergravuren vornimmt, die aber dann doch einige Rüstkosten (100€) für die erste Erstellung einer Gravurvorlage veranschlagt. Das eigentliche Lasergravieren wäre dann im einstelligen Eurobereich.
Ich hätte gerne Tasten für lauter/leiser oder anderen Texten, da man bei 2 Schaltern mit je 4 Tastern dann doch nicht mehr alles "intuitiv" hinbekommt. Für meine Frau schon mal gar nicht.
Die Rahmen mit Beschriftungsfenster, die es von Gira auch gibt habe ich schon ausprobiert, das reicht als Beschriftungsfläche nicht aus, bzw. sieht dann zu gedrängt aus.
FHEM 5.6 auf Banapi mit SSD
HM-Lan mit vielen HM-Devices für Licht/Rolladen/Heizung
VDR und XBMC mit FHEM Anbindung, Denon AVR und Logitec Harmony Hub im Dachboden

Wuppi68

Negativschablone und dann die Farbe Deiner Wahl aufsprühen :-)

ein guter Airbrusher

Aufrubbeln und versiegeln
Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen